Weisheitszahn gezogen danach gelbe Haut

13 Antworten

Das sind Blutergüsse. Wenn die gelb sind ist das gut - dann sind die bald weg! Die kommen dadurch, dass die Ärzte ja auch ein wenig an dir "rumdoktorn" und deine Wange nicht wirklich SANFT anfassen beim Entfernen usw ;-)

Alles Gute!

Durch das zerren und 'ruckeln' hat sich ein Hämathom (bluterguss) gebildet, was ganz normal ist. Anfangs blau...danach gelb/grünlich...halt das gleiche, als hättest Du Dich gestoßen. Da kriegste auch erstmal nen blauen Fleck. Kein Grund zur Unruhe, wird von Tag zu Tag heller und ist bald weg...Dann biste wieder schön...(lach) Lb. Grüße...

Als der Zahn rausgekommen ist, hat es ja ziemlich geblutet, aber nicht nur in den Mund rein sondern auch in das Gewebe, also nach "innen". Also ist das bunte an deiner Wange ein Bluterguss, das ist in 2-3 Tagen wieder weg. :)

Wie schon genannt ... ein großes Hämatom, aber ungewöhnlich weit ausgedehnt.- Egal, - bitte aber beobachten. Sollte im gefärbten Bereich, besonders unten eine Wärmeempfindung auftreten, dann Hausarzt aufsuchen (zur Sicherheit).Salben, die das H. auflösen sind aber hier nicht nötig.- Aber kein Solarium !! Kühlung ist z.Zeit immernoch das Beste.

Keine Sorge, das sind Spuren eines sog. Hämatoms. Das ist ein Bluterguss, der oft bei derartigen operativen Zahnentfernungen auftritt. Während des Abbaus wechselt das Blut eben normalerweise seine Farben. Auch ein sof. "Blauer Fleck" wird mit der Zeit grün und gelb! Dormuth