Weibliche Definition von Champ/Champion (Englisch und Deutsch)?

3 Antworten

Im Französischen gibt es "le champion" und "la championne", allerdings gibt es die weibliche Form im Englischen nicht.

Dieses Wort gehört zu den vielen Wörtern, die über das Altfranzösische (in der Zeit nach der normannischen Eroberung) Einzug in die englische Sprache gefunden haben.

Übrigens gibt es auch das Verb "to champion", welches Shakespeare noch verwendet hatte. Heute hört/liest man das fast gar nicht mehr.

Das Wort ist sowohl mit Latein "campus" als auch mit Deutsch "Kampf/Kämpfer" verwandt (Schwedisch "kamp, kämpe").

Kämpfer, Gewinner, Sieger oder einfach nicht übersetzen. Dann versteht dich trotzdem jeder :D

Nein gibt es nicht (: