Wechsel von Gymnasium 9.Klasse zur Gesamtschule oder Realschule möglich?

2 Antworten

Ein Wechsel ist möglich, wenn auf einer Schule genug freie Kapazitäten sind. Jedoch muss er auch dort wiederholen, wenn die Versetzung auch nach deren Schulordnungen nicht geklappt hätte, sprich wenn die Probleme nicht nur in Fächern bestehen, die es nur auf dem Gymnasium gibt.

Sonnenschein287
Fragesteller

Danke für die Antwort 💐

Also ich musste nix nachholen, weil Gymnasium halt trotzdem immer etwas besser ist sag ich mal so. Ich bin einfach in die neue Schule gekommen, hab nix wiederholt und ja. In der Gesamtschule wird auch immer eine Note weniger gemacht.. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll :

Du hast in Mathe zum Beispiel eine Fünf, dann wird der Gesamtschule eine Note abgezogen und es wird zur 4, aber das ist bei jedem Fach so sogar im guten, also wenn man in Deutsch eine 2 hat wird es zur 1. Ich spreche aber von meiner eigenen Erfahrung. Der Wechsel war für mich das Beste, ich bin jetzt viel Besser in der Schule, und habe bessere Freunde.