Wasserhahn und Klospülung laut - Wasser trüb/kalkig?

1 Antwort

Hallo PringleMaster,

Die Eintrübungen sind mit Sicherheit gelöste Kalkablagerungen aus dem Rohrleitungsnetz.
Das andere Problem dürften wohl Druckschläge verursacht durch ein Rückschlagventil sein das nicht mehr richtig funktioniert.
Es bleibt vermutlich wegen Ablagerungen im Ventilbereich als hängen bzw. ist dadurch blockiert und springt dann wieder schlagartig auf und verursacht die beschriebene Symptomatik.
Das sollte sich mal ein Fachmann ansehen und den Defekt durch Austausch des betreffenden Rückschlagventils beseitigen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung