Wasserfeste Mascara mit Kontaktlinsen?

2 Antworten

Hallo Lyla!

Ich kenne mich mit Kontaktlinsen zwar nicht aus!

Aber:

Es gibt für ganz gewöhnliche Mascara eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Zuerst eine spezielle Mascara-Base auf die Wimpern auftragen!

Sehr wichtig:

Diese kurz ca. 2 Minuten lang trocknen lassen!

2.) Danach die eigentliche Mascara (darüber) auftragen!

Fertig!

Ergebnis: So hält ganz gewöhnliche Mascara sehr lange und gut, sieht klasse aus, und die Wimpern sind toll gepflegt und schick betont!

Man braucht dann eigentlich keine spezielle wasserfeste Mascara!

Aber wie gesagt: Mit Kontaktlinsen kenne ich mich nicht aus!

Da solltest Du dich nochmals von Beauty-Experten, Optiker, Augen-Arzt...etc. fachmännisch und kompetent beraten lassen!

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

LG und eine tolle Woche

Andrea

Du solltest mit Kontaktlinsen nur wasserlösliche und bröckelfreie Produkte verwenden. Am besten eine Mascara, auf der explizit steht "für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

LylaMonn
Fragesteller

Hä ich hab gesagt das das verschmiert