Wasser aus dem Sodastream hat nach 10 Min keine Kohlensäure mehr. Ist das normal?

3 Antworten

guckt mal auf das Datum der Flaschen bei den plastikflaschen gibt es ein ablaufdatum wenn das abgelaufen ist sollte man die Flaschen nicht mehr benutzen weil sie dann undicht sind oder sie könnten euch sogar in die Luft gehen beim Kohlensäure rein füllen weil dann der Druck in der Flasche nicht mehr richtig verteilt ist und dann kann das ja gefährlich werden und man sollte auch drauf achten ob das plastikflaschen sind die in die Spülmaschine können oder nicht weil wenn sie das nicht können dann sind sie gleich danach kaputt weil dann verformen sie sich und sind dann undicht

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wasser, Getränke, SodaStream)

FLASHMASH  14.01.2021, 07:56

Plastik gehört prinzipiell nicht in den Geschirrspüler.

Wir haben den Sodastream Crystal mit Glasflaschen und die Kohlensäure hält sehr lange. Ich bereite oft schon mehrere Flaschen für den Tag vor. Nehmt mal richtig kaltes Wasser, angeblich hält sich da die Kohlensäure besser. LG

FLASHMASH  14.01.2021, 07:59

Nicht angeblich, sondern natürlich ist die Aufnahme von CO2 in kaltem Wasser besser. Kaltes Wasser bindet mehr CO2.

Ich verbrauche in etwa 4.- Euro pro Monat an Wasserflaschen die im Supermarkt gekauft werden. Bei so einem künstlichen Wassersprudler werde ich arm, wegen ständigem Neukauf der Co2 Zylinder, eigentlich Co2 Flaschen.. Für eine Co2 Flasche 12.- Euro zu nehmen spottet jeder Beschreibung.