Was würdet ihr über eine Kalifat-Partei halten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bin dagegen 100%
Ja fände ich gut 0%

4 Antworten

Bin dagegen
für die Interessen der Muslime

Natürlich darf es Parteien geben, die sich für die Interessen von Muslimen einsetzen.

über eine Kalifat-Partei

Das jedoch ist gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung und nicht mit unserem Grundgesetz zu vereinbaren. So etwas darf und sollte es niemals geben.

Ich bezweifle auch, dass Sharia und Kalifat auch nur ansatzweise im Interesse deutscher Muslime wären. Das sind ja krasse Rückschritte und nichts davon ist auch nur ansatzweise wünschenswert -- auch nicht für deutsche Muslime.

Wie man's nimmt... Es gibt ja schon 2 Parteien mit religiös angehauchten Namen: CDU und CSU. Bei beiden Parteien steht das "C" für "Christlich".

So gesehen spricht nichts gegen eine Partei, die in ihrem Namen die Bezeichnung einer anderen Religion führt. Ich muß sie ja nicht wählen, wenn ich das nicht will!

Bin dagegen

Aber die gibt es schon: DAVA.

Und es sollen noch zwei weitere gegründet werden.

Offensichtlich grundgesetz-widrig. Kann es nicht geben.