was würdet ihr machen wenn euer kind zum islam konvertiert?

11 Antworten

Nun, ich würde es akzeptieren, es ist ja die Entscheidung meines Kindes. Was bliebe mich auch anderes übrig?
Mein Kind muss ja auch meine Entscheidungen akzeptieren.

Da ich mich mit Glaubens- und Religionsrichtungen auseinandergesetzt habe, weil ich mit meinem "familiengegebenen" Katholizismus nicht glücklich war, gehe ich davon aus, dass mein Kind das ebenso machen würde. Daher wäre es keine spontane Hopplahopp-Überlegung, sondern reiflich überlegt.

Aber was sollte ich dagegen machen? Nur weil ich den Islam nicht für mich erstrebenswert halte, wieso sollte ich mein Kind dafür strafen, wenn es sich dabei wohlfühlt.

Nur wenn es in den Fundamentalismus abrutscht, wie bspw. Sara aus Innsbruck, dann würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.

Aber, gottlob, habe ich keine Kinder. Allerdings viele Muslime als Schüler.

die2018se  27.08.2023, 13:00

Danke dafür! Mehr Kinder brauchen so welche Eltern die so denken wie du , deine Schüler haben Glück!

Ich habe meine Kinder christlich, tolerant und weltoffen erzogen. Ich wäre entsetzt über diese Entscheidung und würde auf jeden Fall das Gspräch suchen, um herauszufinden, welche Beweggründe mein Kind hat. Solange ich verhindern kann, daß mein Kind ins Verderben läuft, werde ich dieses tun. Es ist auch eine Frage des Loslassens - wie weit bin ich bereit, mein Kind loszulassen, auch wenn ich sehe, wie es sich selbst zerstört? Es muß ja nicht der Islam sein, es können auch Drogen oder toxische Partnerschaften sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Cherylblossom1  01.08.2023, 02:10

wie kommst du bitteschön drauf Drogen und toxische beziehungen mit dem Islam zu vergleichen???? Bitte infomier dich bevor du Aussagen tätigst??? Ich bin selber konvertierte und meine Mutter unterstützt mich komplett bei allem was ich tue weil ich den Islam so praktieziere wie es sich auch gehört! und nicht wie die Medien es zeigen ;) Alles was du in den Medien siehst pber den Terrorismus und al dies schreckhafte ist nicht der Islam!!!!!!

Der Islam ist eine wundervolle Religion wenn man sie richtug praktiziert + haltet es einen von Dingen fern die nicht gut für Menschen sind. Alles was der Islam verbietet hat einen Grund und jeder Grund hat eine logische Antwort.

Pfefferprinz  01.08.2023, 08:38
@Cherylblossom1

Ich sehe keinen logischen Grund, weshalb der Islam Musik verbietet und warum Muslime zu 5 täglichen Gebeten verpflichtet sind.

die2018se  27.08.2023, 13:03
@Pfefferprinz

Ja dann siehst DU ihn nicht weil du ihn nicht sehen willst ,einfach Mal informieren anstatt so etwas gefährliches auszusagen

Gerade wenn man Kinder hat sollte man wissen was Musik anrichtet und wenn man das weiß ist man dankbar dafür

Muslime zu 5x Mal beten verpflichtet sind wie kann dich das aufregen wobei du es nicht Mal tust oder tuhn musst und niemand der es aus dem Herzen tut sich deshalb beschwert.

Das gebet geht fünf bis 10 min ,was ist das im Vergleich mit dem was Allah dir geschenkt hat?

die2018se  27.08.2023, 22:56
@Pfefferprinz

Puh da hast aber noch viel zu lernen echt !

Musik kann so viel ! Es kam deine Stimmung ändern, es kann dich traurig ,wütend ,glücklich machen, dich also vernebeln vor echten Gefühlen, es kann dein Unterbewusstsein verändern (gewisse Glaubenssätze negative etc) dann noch geheime Botschaften drin

Musikindustrie an sich ist Seele verkaufen schau Mal paar YouTube Videos vllt für n Anfang

Maxim mankevich der erklärt warum Musik Radio und Medien dein höheres Bewusstsein unterdrücken.....

Und flex Doku für die Musikindustrie das Teufelgeschäft

Pfefferprinz  28.08.2023, 15:59
@die2018se
Es kam deine Stimmung ändern, es kann dich traurig ,wütend ,glücklich machen,

Deshalb liebe ich Musik und kann und will nicht darauf verzichten.

Musikindustrie an sich ist Seele verkaufen

Als ob ich das nicht wüßte. Kommerz eben.

dich also vernebeln vor echten Gefühlen, es kann dein Unterbewusstsein verändern (gewisse Glaubenssätze negative etc) dann noch geheime Botschaften drin

Genau den selben Stuß wie du erzählen mir auch die Fanatiker der christlichen Seite. Kann ich nicht ernst nehmen.

die2018se  05.09.2023, 14:37
@Pfefferprinz

Wenn dir zwei verschiedene das gleiche sagen wäre ich dankbar das Gott mich Rechtleiten will... Hoffen wir er möchte es noch... In sha Allah :)

Ich würde das Menschenmögliche tun, um es aufzuklären.

Wenn es verbockt bleibt und über 18 ist, müßte es sich eine getrennte Wohnung suchen. Hausverbot für den "Islampartner". Alle Leistungen des Elternhauses, die nicht rechtlich erzwungen werden können, werden gestrichen. Es wird dafür gesorgt, dass keine Erbschaft für das Kind übrig bleibt.

verreisterNutzer  22.07.2023, 10:00

Du würdest also ernsthaft ihn rausschmeißen? Nur weil er zum Islam konvertiert?

Kritikal  22.07.2023, 10:02
@verreisterNutzer

Selbstverständlichst.

Die mühsamst errungenen Früchte meines Lebens dürfen nicht an den Islam fallen.

Cherylblossom1  01.08.2023, 02:12
@Kritikal

bah, solche Mneschen wie dich mag ich überhaupt nicht. Möge Allah dich rechtleiten und dein Herz und Augen öffen Inshallah

Kritikal  01.08.2023, 08:14
@Cherylblossom1
Möge Allah dich rechtleiten und dein Herz

Möge der bluttriefende weltvernichtende Allahwahn zerschmettern.

Pfefferprinz  22.07.2023, 14:47

Würdest du die selbe Antwort geben, wenn dein Kind Christ werden möchte?

AbuSaladin1  22.07.2023, 20:57

Super, sehr gut, dass dein Muslimisches Kind nicht mit so einer Mutter leben muss dann.

die2018se  27.08.2023, 13:05

Na hoffen wir Mal du hast keine Kinder .

Anfangen an der Qualität meiner Erziehung zu zweifeln.

Der Islam ist halt rund 500 Jahre veraltet --- aber es soll ja auch Retro-Menschen geben.

die2018se  27.08.2023, 13:03

Bist du jetzt veraltet oder der Islam wenn du etwas nicht Mal lesen möchtest ?

BurkeUndCo  27.08.2023, 15:23
@die2018se

Welche Aussage von mir, veranlast Dich zu diesem Kommdentar?

Nur, wenn man den Koran und (zumindest teilweise) seine Auslegungen gelesen hat, nur dann kann man erkennen, dass er um > 500 Jahtre veraltet ist.

.

Obwohl: Es gibt natürlich auch genügend Anhänger dieser Religion, die durch ihr Verhalten viel zur Erklärung des Korans beitragen.-

==> An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Rudolf36  07.05.2024, 22:53

500 Jahre?
Ich denke eher an 5000 Jahre.

Es ist offensichtlich dass da irgendein Muhammed meinte, dem Kind zu sagen wie cool das Ganze ist.

Leider kommt man da nicht so einfach raus und diejenigen die zurück möchten, Ihnen droht es durch strenge Muslime den Kopf zu verlieren, denn dafür kriegen die Muslime eine Belohnung bei Allah.

Aber beten hilft! Zum Gott der Christen! Denn er ist Liebe und möchte dass jeder gerettet ist und nicht verloren geht. Lg

verreisterNutzer  22.07.2023, 10:01
Leider kommt man da nicht so einfach raus und diejenigen die zurück möchten, Ihnen droht es durch strenge Muslime den Kopf zu verlieren, denn dafür kriegen die Muslime eine Belohnung bei Allah.

Nein, wenn jemand den Islam verlässt, darf man ihn nicht ermorden.

Pfefferprinz  01.08.2023, 08:35
@Cherylblossom1

In der Bibel steht auch, daß man Sklaven halten darf. Immerhin können Christen das in den historischen Kontext einordnen und praktizieren das nicht.

die2018se  05.09.2023, 14:38

Gegen den Christentum zu hetzen macht den Islam nicht schöner, im Gegensatz schadet man ihn damit jemanden provozieren ist keine schöne Eigenschaft .....