Was würdet ihr an meiner Stelle tun (Ausbildung)?

2 Antworten

Das sind schon sehr unterschiedliche Bereiche, die du dir vorstellen kannst... Ich würde dir raten, erst mal ein paar allgemeine Fragen zu beantworten.

Wo willst du arbeiten, Büro, Fabrik, "draußen", Geschäft, zuhause...?

Was ist mit Arbeitszeiten? Eher Richtung 9-18 Uhr, oder sind Schichten okay? Wie sieht es mit Wochenenden aus? In dem Zusammenhang auch mal etwas weiterdenken: was ist mit Familie, Hobbys usw.?

Magst du lieber alleine arbeiten oder mit Kollegen? Wünschst du dir Kundenkontakt? Und wenn ja, wie viel davon?

Bist du gut im Umgang mit Menschen, kannst du zuhören, Reklamationen annehmen, 30x erklären, warum irgendwas nicht geht?

Solche Fragen stellen sich erstaunlich wenige Menschen wirklich in der letzten Konsequenz, nämlich, dass das ganze Drumherum bestehen bleibt, solange man den Job macht...

Wenn du wirklich alle der oben aufgezählten Jobs dauerhaft machen wollen würdest, DANN kannst du nach Karrierechancen und Gehalt schauen. Ansonsten sind einige Hundert Euro weniger und dafür ein angenehmer Arbeitsalltag meist die bessere Wahl...

Hast du schon mal in div. Bereichen Praktika gemacht?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung