Was würdest du tun? Bitte sei ehrlich und konstruktiv.?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes! Weil ... 43%
Dresden ! Weil... 29%
Gelsenkirchen ! Weil... 29%

6 Antworten

Ich weiß es ehrlich nicht. Gelsenkirchen SICHER nicht! Das scheint mir eine ziemliche Albtraumstadt zu sein. Nach allem, was ich da höre.Kenne auch Leute aus Gelswenkirchen.

Dresden kenne ich aber auch kaum. Ich kenne da durchaus einige nette Leute, aber die .Stadt hat mich NICHT auf dem ersten Blick total überzeugt, so daß ich da nicht spontan gleich hinziehen würde.

Ganz ehrlich? Mir fehlt da die echte Ahnung, echtes Wissen, um das zu entscheiden.

Rein nach Spontangefühl tendiere ich eher zu Dresden. Kenne da mehr Leute.

Naja und Dresden ist näher zu meinem Wohnort, wo ich mich echt wohlfühle und nicht weg will.

Aber viel zu wenig Ahnung, um eine wirklich gut ausgereifte Entscheidung zu treffen.

Ich tendiere aber zu Dresden, allein schon wegen der Nähe zum Elbsandsteingebirge,

Gelsenkirchen ! Weil...

hust hust - alles außer Sachsen

Bild zum Beitrag

Quelle: dawum.de/Sachsen/; dawum.de/Nordrhein-Westfalen/

 - (Köln, Nordrhein-Westfalen, Sachsen)  - (Köln, Nordrhein-Westfalen, Sachsen)

sweetfiona  07.07.2023, 22:01

Warst du schon mal in Sachsen?

RealGameMaster  07.07.2023, 22:05
@sweetfiona

Ja, es ist schön dort. Aber die Politik schließt es zusammen mit Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg als Wohnort aus.

sweetfiona  07.07.2023, 22:24
@Aylamanolo

Sachsen ist kein Naziland...ich als Einwohnerin kann das bestätigen....hier gibt es vielleicht mehr AFD Wähler, aber auch hier gibt es etliche Menschen die gegen Rassismus sind und dagegen kämpfen....du hast anscheinend noch nie hier gelebt, und trotzdem traust du dich Sachsen als Naziland zu bezeichnen....ein Bundesland einfach so dermaßen in eine Schublade zu stecken macht dich nicht viel besser als einen Nazi...halte dich mal zurück

JMJreboot  10.07.2023, 04:37
@Aylamanolo

Diffamierst du gerade über 4 Millionen Menschen als Nazis?

Demnach kommst du wohl aus Idiotenland.

Anderes! Weil ...

Ich bin selber Dresdnerin und ich persönlich finde die Stadt toll zum leben und arbeiten...aber Gelsenkirchen kenne ich nicht, daher kann ich nicht sagen was besser ist....ich glaube so pauschal kann man das garnicht sagen. Kommt drauf an was man machen will, wo man was findet und und auf was man Wert legt....Aber zumindest kann ich sagen, dass Dresden nicht die schlechteste Stadt ist, definitiv die schönste in Sachsen🙂

Anderes! Weil ...

Ich bin Rheinländer, aber meine Sehnsucht zieht mich nach Norden. Hamburg muß es nicht unbedingt sein, aber Schleswig-Holstein wäre schon schön.

Dresden ! Weil...

Ist viel schoener, fast romantisch...