Was würdest Du mit dem Erbe machen, wenn Du nicht darauf angewiesen bist und es nicht benötigst?

Floutty  11.03.2024, 20:04

Wie viel ungefähr

christl10
Fragesteller

400.000€ plus - minus...

7 Antworten

Ist eigentlich eine gute Idee - denn meistens ist man ja schon 50+ wenn man ein Erbe antritt und da hat man seine Schäfchen ja schon im Trockenen.

In seinen 20ern/30ern kann man das Geld viel besser gebrauchen. Meine Oma macht das so: da gibt es jährlich eine kleine Schenkung für ihre Kinder und Enkel - ist auch steuerlich sinnvoller.

Wenn ich kein eigenes Haus zum vererben hätte, würde ich mit dem Geld eines kaufen und das meinen Kindern vererben.

Einen Teil Spenden einen Teil weiter geben einen investieren den Rest behalten

christl10
Fragesteller

Wozu spenden?

Das ist das dümmste was mir einfallen könnte.

Andere haben dafür hat gearbeitet und ich soll das dann spenden?

Floutty  11.03.2024, 20:09

Damit kannst du vielen Leute in Not helfen

Klar kannst du das machen.

Ich würde sicher auch noch mehr unternehmen,

Geld kann man nie genug haben, ich würde es behalten.