Was würde passieren, wenn im Bundestag eine Schlägerei ausbricht?

4 Antworten

Anderswo ist das schon vorgekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=dSFmiYA3sx4&t=3s

Im Bundestag würden sich die Abgeordneten aber zu sehr fürchten, sich weh zu tun.

Aber auf jeden Fall würde die Weltpresse berichten!

Nunuhueper  16.11.2023, 08:21

Wir können froh sein, dass unsere Politiker sich nicht so heftig bekloppen, wie damals die ukrainischen Parlamentsabgeordneten.

Da gibt es wie im Landtag einen Sicherheitsdienst, der peinlich genau einschreitet und den ganzen Rechtsweg geht. Die gehen selbst dann recht rigide vor, wenn bei einer Besuchergruppe der schon optisch total bieder und harmlos aussehende 85-jährige Opa Egon sich nicht genau regelkonform verhält bzw. zehn Sekunden zu früh aufsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würden Saalordner dazwischengehen.

Aber das ist im Bundestag nicht zu erwarten, im Unterschied z. B. zu ukrainischen, italienischen, lateinamerikanischen oder türkischen Parlamenten, wo es das schon öfter gab. Die deutsche Mentalität ist nicht so hitzig.

Die Beteiligten würden einen Ordnungsruf erhalten .