Was würde ihr machen, wenn einer Gott beleidigt?

12 Antworten

Nein. Auf jeden Fall nicht.

Ich habe damals das selbe getan und nun bin ich Christ und muss mit meinem alten schäbigem Ich leben und mich vor ihm rechtfertigen, wenn es soweit ist.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Mojgen
Fragesteller

Du bist vom Islam zum Christentum konvertiert das hab ich noch nie gehört. Ich dachte alle konvertieren zum Islam.

Anonymus423  04.05.2024, 20:30
@Mojgen

Nein, es gibt diesbezüglich gerade sogar eine ziemlich grosse bewegung. Gerade in den muslimischen Ländern gibt es viele geheime Kirchengemeinden

Bibelbube  04.05.2024, 20:34
@Mojgen

Nein ich war nie Muslim, wie kommst du darauf? 🤭

Deckenstaendig  05.05.2024, 07:42
@Anonymus423

Das ist wirklich absolut unsinnig. Wenn ein Muslim den Islam verlässt, hat er entweder den Islam nicht verstanden oder er hat aus Gelüst gehandelt.

Anonymus423  05.05.2024, 08:41
@Deckenstaendig

Tja, dann können wir davon ausgehen, dass recht viele Muslime den Islam nicht verstehen oder auf gelüst handeln

chrisbyrd  05.05.2024, 09:43

Eigentlich musst du dich nicht rechtfertig, denn deine Sünden sind vergeben!

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
  • "An ihre Sünden und ihre Gesetzlosigkeiten will ich nicht mehr gedenken" (Hebräer 10,17)

Deshalb sieht Gott uns als reingewaschen von aller Schuld an. Also nicht, weil wir so toll sind, sondern weil Jesus so toll ist und unsere Sünden am Kreuz getragen hat!

Es gibt einmal verschiedene Gerichte Gottes:

Beim Preisgericht dürfte es nicht um Sünde gehen, den Sünde ist vergeben!

Wir dürfen uns auf Jesus freuen und brauche keine Angst vor dem Gericht nach dem Tod bzw. der Entrückung zu haben. Ganz im Gegenteil...

Welchen denn ?

Forsethi, Njörd, Thor, Loki, Freyja, Balder, Frigg, Heimdall, Tyr, Bragi oder Idun ? Oder gar den Walvater Odin selbst ?? Einen aus der Familie der Asen oder einen der Vanen ?

Man kann "Gott" - heiten nicht beleidigen, das geht nicht weil es keinen "Gott" gibt.

Oder wirst Du auch gewalttätig wenn jemand Donald Duck "beleidigt" ? Das ist das Selbe als versuchtest Du irgendwelchen "Gott" zu beleidigen.

Von KEINEM der 6000 Fantasiegötter, die der Mensch erfunten hat, ist die Existenz belegt. Daher kann es eine "Gottesbeleidigung" gar nicht geben.

Und im Übrigen - zifix - soll doch der doofe Kamoppel "Gott" selbst seine Interessen durchsetzen und nicht dumme Menschlein, vor denen er sich perfekt versteckt, als Rächer aussenden. Zaggrament.

Komisch ist, dass diejenigen, die Gott beleidigen, meistens diejenigen sind, die nicht an Gott glauben. Sie glauben, dass etwas nicht existiert, aber beleidigen es. Ich würde sie nicht ernst nehmen. Das sind die gleiche Menschen, die im Himmel einen See sehen.

Nichts, aber würde ich würde es für ziemlich arrogant halten.