Was wenn man in den Abiprüfungen 2 mal 3 punkte hat?

1 Antwort

Hi,

du darfst nur in einem der Fächer Mathe, Deutsch und Fremdsprache echt weniger als 4 Punkte haben, mit zweimal 3 hättest Du diese Vorraussetzung noch nicht erfüllt. Dann musst Du in die mündliche Nachprüfung, um das Abitur zu erlangen. Diese Nachprüfung ist genau für solche Fälle gedacht.

Genaure Informationen müssten Dir aber Deine Oberstufenkoordinatoren geben können, die Dir dann auch verraten können, welche Punktzahl Du in den Fächern brauchst.

Viel Glück für morgen, ich hoffe das wird gut!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums