Was war das?

4 Antworten

Was du beschreibst, klingt sehr nach einer außerkörperlichen Erfahrung. Aber äußerst seltsam, dass es einfach so beim Gehen in der Wohnung passiert, das ist wirklich merkwürdig.

Wenn das so passiert ist, wie von dir beschrieben, bedeutet es grundsätzlich, dass dein Geist/Bewusstsein sich ein Stück weit vom Körper gelöst haben, du hast dann eine Mini-Astralreise gemacht. Nur ganz kurz und nur über eine ganz geringe Distanz, aber es ist genau dieses Prinzip. Deine Wahrnehmung ist dann außerhalb des Körpers (du bist Seele/Geist/Bewusstsein, nicht Körper), deswegen ist es auch problemlos möglich in solchen Situationen den eigenen physischen Körper von außen zu sehen.

Es ist möglich, dass es sich um eine Art dissoziatives Erlebnis gehandelt hat, bei dem du dich vorübergehend von deinem Körper getrennt gefühlt hast. Es könnte aber auch ein kurzer Moment der Desorientierung oder der Wahrnehmungsveränderung gewesen sein.

Akixx
Fragesteller

Ich habe gelesen das dissoziatives Erlebnis hatt wenn man gestresst ist das Ding ist ich war ganz entspannt

Das war nichts weiter als eine Täuschung! Eine Täuschung, höchstwahrscheinlich von Satan.

War sonst irgendetwas besonderes? Wie lange warst Du 'draußen'? Wie fühlte es sich an? Du weißt vermutlich, mit welchen Beschreibungen sich das jetzt deckt...

Akixx
Fragesteller

Naja für 5 Sekunden ungefähr weil ich Panik hatte und dann mit meiner Hand zu meinem Körper gegriffen habe

antiaes  21.05.2023, 23:45
@Akixx

Gut, die hätte ich ggf. auch - jedenfalls hochspannend! Hattest Du etwas besonderes gegessen, eingenommen o.ä. - gab es zuvor eine besonders emotionale Situation?

Akixx
Fragesteller
@antiaes

Ne eigentlich nicht hatte ein Glas Wasser in der Hand haha