Was unterscheidet einen reichen von einem armen Menschen bezüglich der Kleidung?

12 Antworten

Der Reiche hat diesbezüglich mehr Auswahl.

Auch schlichte Kleidung kann qualitativ hochwertig sein. Vor allem trägt sie keine großen Markenaufdrucke, auf die Prolls so viel Wert legen.

Bei uns im Fliegerverein sind neben vielen "normalen" Menschen auch eine ganze Reihe von stinkreichen. In ihrer Freizeit kann man die überhaupt nicht an ihren Klamotten und ihrem Verhalten von den anderen unterscheiden. Das sieht man erst, wenn sie in ihre Flugzeuge oder Autos einsteigen.

Da ist schon was dran, was Du beschreibst. Vielleicht wollen sie keine Werbeschilder für ein Unternehmen sein. Wer reich ist, muss auch nicht zeigen, dass er Geld hat. Wer kein Geld hat, muss versuchen seinen Status über Markenamen zu verbessern. Vielleicht ist das der Grund.

Eigene Erfahrung aus vielen Flugreisen- wenn man sieht wie die Leute der Business oder First Class aussehen und angezogen sind beim Check-in dann haben wir immer wieder festgestellt dass man die meisten nicht am Aussehen oder Auftreten erkennen hätte können. ( Und die haben immerhin statt 750€ dann 2200€ für Business oder gar 7800€ für First Class bezahlt)

Also nicht feststellbar bei vielen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung