Was tut ihr, wenn euer Seifenspender fast leer oder leer ist und keine Seife mehr herauskommt?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich fülle den Seifenspender ausschließlich mit neuer Seife nach 59%
Ich fülle Wasser in den Seifenspender, um ihn aufzufüllen 27%
Ich entsorge den leeren Seifenspender und ersetze es mit neuem 7%
Andere Vorgehensweise 5%
Ich nutze Geschirrspüler bis ich neues gekauft habe 2%

9 Antworten

Ich fülle Wasser in den Seifenspender, um ihn aufzufüllen

Schon beim Füllen des Seifenspenders gebe ich 2/3 Wasser auf 1/3 Flüssigseife. Dann ist er auch wirklich leer, wenn nichts mehr rauskommt. Damit lässt es sich auch viel besser dosieren, denn man braucht längst nicht so viel davon für saubere Hände.

Reinigungsmittel sind das größte Problem für die Abwasserreinigung, also ist es auch für die Umwelt besser, sparsam damit umzugehen.

OrangeLila  17.05.2023, 19:13

Wow, eine gute Idee. Auf die bin ich gar nicht gekommen, danke :)

Ich fülle den Seifenspender ausschließlich mit neuer Seife nach

Soweit lasse ich es garnicht kommen, mein Seifenspender wird immer nachgefüllt wenn der zu 2/3 leer ist.

Ich fülle den Seifenspender ausschließlich mit neuer Seife nach

Meine Mutter hat eigentlich immer auffüllbare Flüssigseife zu Hause und kauft auch regelmäßig welches nach sobald es leer geht. So spülen wir den Behälter immer aus und füllen neue Seife ein.

Andere Vorgehensweise

Ich fülle etwas Wasser in den Seifenspender, um den Rest zu nutzen und die Pumpe und den Hahn etwas vorzuweichen. Wenn die verdünnte Seife dann auch leer ist, gieße ich ein paar mal Wasser rein und spüle alles durch.
Danach fülle ich Flüssigseife nach, von der ich, wie von allem, einen Vorrat habe.

Andere Vorgehensweise

Ich fülle mit Geschirrspülmittel auf und gut ist. Oft wasche ich mir in der Küche die Hände und nehme dann auch Geschirrspülmittel. Daher seh ich keinen Grund, im Bad was anderes zu nehmen.

Webclon
Fragesteller

Du solltest jedoch bedenken, dass Geschirrspüler in der Regel nicht für die Verwendung mit den Händen gedacht sind.

Webclon
Fragesteller
@5Leonarda

ja das ist was anderes da bist du gezwungen 👷🏼‍♀️

5Leonarda  16.05.2023, 22:06
@Webclon

Nee, ich hab die Geschirrspülmaschine freiwillig abgeschafft 😉.