Was tut ihr in Vorbereitung auf eure nächste Inkarnation?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Reinkarnation gibt es nicht 47%
nichts 29%
das: ... 24%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nichts

Man stelle sich mal vor so etwas würde es geben und ich käme als Silvesterrakete auf die Welt und hätte Blau mit roten Sternchen geübt, und dann würde ich Gold und Silber werden, mit ein paar Knallern dabei, da hätte ich doch die ganze Zeit umsonst geübt. Andere wollen sogar Regenwürmer werden, die fürchten sich doch schon vorm Ballern.

Außerdem sagt die Mathematik zur Inkarnation ein ganz klares "Nein", doch vorstellen können sich wahrscheinlich sehr viele alle möglichen Ungereimtheiten, wenn man überlegt, wie groß so ein Regenwurmhirn ist ... 🪱🧠

joerosac  06.05.2024, 07:50

Herzlichen Dank für den Stern! 💖💥

LE7ELS  08.05.2024, 04:00

Die Mathematik schließt Reinkarnation also aus? Hahaha!

das: ...

Ich versuche gutes Karma anzuhäufen. Aber wichtig ist es, sich nicht auf das nächste Leben zu versteifen. Denn Karma geht auch immer mit der richtigen Geisteshaltung einher. Gutes tun ohne aufrichtiges Mitgefühl bringt weniger gutes Karma. Deshalb sollte man nicht bei jeder guten Tat sein nächstes oder seine nächsten Leben vor Augen haben. Zumindest nicht primär.

Bevor ich etwas Gutes tue, stelle ich mir vor, wie sich andere Menschen oder Tiere über meine Tat freuen könnten. Ich lasse dieses Gefühl in mir wirken & mich davon erfüllen, was man übrigens auch anhand gesteigerter Motivation merkt. Und dann handel ich. Zum Abschluss lasse ich noch mal diese Mitfreude in mir aufkommen über das, was ich getan habe. Das tut gut & zahlt sich deshalb auch für den Moment aus.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Psychologie, Menschen)
nichts

Denn niemand weiß, was uns nach dem Tod unseres Körpers bevor steht. Ob es die Reinkarnation gibt oder nicht, ist genauso nur eine reine Glaubensfrage wie die Frage nach einer Gottesexistenz. Folglich kann man sich da nicht großartig darauf vorbereiten.

Falsch ist...

Reinkarnation gibt es nicht.

Falsch ist auch...

Reinkarnation gibt es.

Richtig ist...

Reinkarnation ist theoretisch möglich; nicht zu belegen und nicht zu widerlegen.

Was uns nach unserem biologischen Ableben erwartet, wissen wir erst, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrer Realismus ist der Agnostizismus, nicht der Atheismus!
orangade
Fragesteller
Reinkarnation ist theoretisch möglich

Warum?

Angenommen die Psyche ist bloß eine Funktion des lebenden Gehirns.

leChatNoir267  07.05.2024, 20:49
@orangade

Das sagt er doch. Da wir nicht wissen, dass die Psyche bloß eine Funktion des lebenden Hirns ist, ist Reinkarnation theoretisch möglich. Und selbst wenn wir faktisch wüssten, dass die Psyche bloß eine Funktion des lebenden Gehirns ist, wäre Reinkarnation noch immer nicht auszuschließen, da dafür die Möglichkeit eines unendlichen Universums oder Multiversums im weg stünde. Wenn die Zeit ein nie endender Zeitstrahl ist, würde sich mathematisch gesehen zwingend die exakt selbe Konstellation von Materie unendlich oft wieder bilden, mit Ewigkeien an Zeit dazwischen. Auch unser Gehirn. Und in einem Multiversum mit unendlich vielen Universen würden wir unendlich oft und in unendlich vielen Varianten existieren.

orangade
Fragesteller
@leChatNoir267
Da wir nicht wissen, dass die Psyche bloß eine Funktion des lebenden Hirns ist, ist Reinkarnation theoretisch möglich.

Doch, wissen wir...

LE7ELS  08.05.2024, 04:01
@orangade

Nein, das wissen wir nicht. Niemand hat das Gehirn genau verstanden.

LE7ELS  09.05.2024, 05:14
@orangade

Hahahahaha ! Dann sende mir mal den wissenschaftlichen Artikel, der das beschreibt!

Fantho  05.05.2024, 22:17
Richtig ist...
Reinkarnation ist theoretisch möglichnicht zu belegen und nicht zu widerlegen.

Lese mal die 'Reinkarnationsbeweise' von Ian Stevenson...

Gruß Fantho

Maschendraht531  07.05.2024, 20:23
Was uns nach unserem biologischen Ableben erwartet, wissen wir erst, wenn es soweit ist.

Also wenn wir es ganz genau nehmen wissen wir nicht, ob wir es nach unserem Ableben wissen. Wenn wir einfach tot sind und unser Bewusstsein für immer aufhört, dann werden wir es nie erfahren. Weil wir ja in der Sekunde in der wir tot wären nicht einmal merken würden, dass wir nichts mehr merken...

das: ...

Falls Reinkarnation existiert, eigne ich mir Kenntnisse aus so vielen Religionen und Philosophien der Menschheitsgeschichte wie möglich an, übe spirituelle Praktiken wie Meditation, Pranayama, Yoga (im ursprünglichen Sinne), psychedelische Erfahrungen, Gebet, Trance und ekstatische Praktiken und viele weitere aus, lerne möglichst viel über unsere Welt und versuche ein nach möglichst vielen Lehren möglichst guter Mensch zu sein.

Falls sie nicht existiert, war ich zumindest auf der sicheren Seite.

Ich persönlich halte ihre Existenz jedoch für relativ wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium
Reinkarnation gibt es nicht

Es gibt keine Reinkarnation! Das ist wissenschaftlich und biologisch eindeutig bewiesen!

Unsere Persönlichkeit entwickelt sich erst nach der Geburt im Gehirn durch äußere Einflüsse. Vorher war noch keine andere Persönlichkeit da!

Ein Deja vu lässt sich ganz einfach durch Erinnerungen erklären, die wir auf ähnliche Weise schon mal gemacht haben im Unterbewusstsein. Wir können uns normalerweise aber nicht mehr daran erinnern, so ähnlich wie beim Traum.

Woher ich das weiß:Recherche
Bevarian  09.05.2024, 17:04
Es gibt keine Reinkarnation! Das ist wissenschaftlich und biologisch eindeutig bewiesen!

Na ja, ich denke da an ein paar sehr flüchtige Bekannte, die die Wiederverwertung der Charaktere von Stalin, Idi Amin oder Vlad eher denkbar erscheinen lassen... ;)))