Was tun mit einem nervigen Zeugen Jehovas?

26 Antworten

Die Zeugen Jehovas nerven nicht, sondern bleiben nach meiner Erfahrung immer höflich. Sie nötigen auch nicht. Wenn du keine Gespräche mehr willst, dann sag ihm das in aller Entschiedenheit, aber höflich und sachlich. Er wird das akzeptieren und dich nicht mehr ansprechen. Deshalb könnt ihr euch trotzdem grüßen. Ihr seid ja keine Feinde und einen Stunde früher einen Zug zu nehmen, wäre wirklich übertrieben.


mollimops  16.11.2012, 21:11

matzko, meine Erfahrungen sind da aber ganz anders! DA ich wissen wollte, was denn in letzter Zeit so alles an "hellerem Licht" im Wachtturm angepriesen wird, beglückte ich so einen Straßensteher einige Zeit lang mit der Abnehme der Wachttürme.Klar, freundliches grüßen. Dann sagte ich ihm, das ich genug in Erfahrung gebracht habe, und das sich rein gar nichts an der Menschen verachtenden und unchristlichen Lehre geändert habe und ich hocherfreut bin, diesem ZJ"Paradies" entronnen zu sein, erwidert der Herr meinen weiterhin freundlich entbotenen Gruß mit demonstrativem Rückenzukehren! Auch eine ZJ-DAme, die mich aus früheren Versammlungsbesuchen kannte, wechselte kurz vor einem Zusammenstoß mit mir grußlos eiligst die Straßenseite. Sie ist sehbehindert, und hat mich nicht rechtzeitig bemerkt. Ablehnung betrachten ZJ als Bestätigung, das sie in der "WAhrheit" leben. Da bleiben sie erfreut höflich! anders, wenn sie mit biblisch überführt werden, das sie durchaus nicht "in der Wahrheit" sind, das sie durchaus nicht "die Wahrheit" verkünden, und sie wirklich nichts zum Entgegnen haben. Dann werden ZJ fuchtig und beleidigend Ist dir das hier auf GF noch nicht aufgefallen? Antworten auf FRagen, bei denen ZJ in Beweisnot und Bedrängnis geraten, weil sie ihr gewaltigen Irrtümer zugeben müssten, werden gelöscht!

2

Ich kenne die JZ auch recht gut und da gibt es Leute, die mich respektieren und andere tun sich da etwas schwer. Sage ihm ruhig, aber bestimmt, dass Du ihn mit seiner religiösen Einstellung voll akzeptierst und Du ihn nun bittest, Dich nicht mehr anzusprechen und diese Deine Haltung auch zu akzeptieren.

Ja, sag ihm einfach, dass du nicht mehr über solche Dinge reden willst. Wenn er es nicht kapiert, musst du eben deutlicher werden. Sag ihm einfach, er möchte dich bitte in Ruhe lassen. Du musst dich auf die Schule konzentrieren und hast keine Lust über sowas zu reden.

Sag ihm höflich, daß es Dich nicht interessiert und Du Dir das nicht mehr anhören möchtest. Normalerweise ist dann Schluß. Ich hab noch keinen von denen erlebt, der aufdringlich wurde wenn man gesagt hat, daß man das nicht mehr möchte. Die sind dann immer gleich weitergezogen.

Frag ihn was er antworten wird, wenn er einst vor Wotans Thron steht wird und der ihn mit seiner Donnerstimme fragt:

"Habe ich euch nicht selber einen Glauben geschenkt, der in sich völlig logisch ist und in Übereinstimmung mit euren Lebenserfahrungen war? Habe ich nicht meinen Asatrus die Macht verliehen Krankheiten zu heilen und in die Zukunft zu blicken? Wie konntest du dich nur so entwürdigen und auf einen jüdischen Wanderprediger hereinfallen, dessen Gefolge ich für alle sichtbar keinerlei Macht verliehen habe?!"


MarcusAgrippa 
Fragesteller
 16.11.2012, 06:29

Kommen die Verstorbenen nicht einfach in das reich der Hel? Nur die, die im Krieg fallen stehen Odin gegenüber und dürfen auch nach Walhall. So hab ich es jedenfalls gelesen.

1
strandparty  16.11.2012, 14:21
@MarcusAgrippa

Nicht ganz. Zunächst mal: Am Ende jeder Schlacht teilten Wotan und Freya sich die heldenhaften Toten. Wotans Anteil ging nach Walhall, während Freyas Anteil in ihrer Halle Sessrumnir feierte.

Wer weder von Wotan noch von Freya erwählt worden war, sondern für Hel übrig gelassen worden war, der durfte bei den Göttern vorsprechen und über seine Position verhandeln.

1