Was tun gegen stumpfe klebrige Haare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Beschreibung klingt nach "Überpflegung" oder nach "falschem" ph Wert.

Probiere aus wie es nach einer Wäsche nur mit Shampoo (OHNE Pflege-Spülung) ist, wenn du nach dem Haare waschen und dem klar spülen mit einer Mischung aus ca.2Eßl Essig (am besten Apfelessig) auf 1Liter Wasser deine Haare spülst.

In einer Kanne o.ä. vorher den Essig mit dem Wasser zusammengeben und dann kopfüber über die Haare gießen.

Vlt solltest du auch mal probieren ohne flüssige Shampoo auszukommen.

Alternative, sogenannte "Feste Shampoos" gibt es mittlerweile immer mehr.

Schau mal zB bei puls.de oder funk nach Reportagen oder unter smarticular.net nach Tipps und tollen Alternativen.

Es kann am Shampoo liegen oder daran, dass es nicht richtig ausgespült wurde. Ansonsten einen Hautarzt aufsuchen.

Vielleicht spülst Du das Haarwaschmittel nicht gründlich genug aus.

Vielleicht solltest du mal zu einem Hautarzt gehen

Hast Du mal ein anderes Shampoo ausprobiert? Ich weiß ja nicht, was für eines Du nimmst.

TakiOtaku
Fragesteller

Ja ich benutze verschiedene, weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf welche.

Allexandra0809  02.08.2019, 14:13
@TakiOtaku

Versuch mal ein teures Produkt, das wirklich schonend ist und auch gegen fettige Haare ist.