Was tun gegen hervorstehende Rippen?

3 Antworten

Hervorstehende Rippen deuten in der Regel auf Untergewicht hin. Bist du das allerdings nicht, besteht ein Haltungschaden. Diesbezüglich empfehle ich dir den Gang zum Orthopäden.

Ich litt damals als Kind und Jugendlicher an einer Beckenschiefstellung, einem Hohlkreuz.

Als ich mir der Problematik bewusst war, beschloss ich Gymnastik zu betreiben, mich mehr zu bewegen (Fahrradfahren) und -ganz wichtig-auf meine Körperhaltung zu achten. Dies scheint erstmal ungewohnt und "nervig", doch gewöhnt man sich daran und behält es unbewusst bei.

Viel Glück!

ich denke nicht dass das die rippen sind. naja ausser du hast ne komische rippen deformation.

vielleicht ist dein bauch nur etwas aufgebläht gerade, oder halt generell etwas runder

aber ja wenn du deinen rücken gerade hälst wird der bauch auch nicht so herausstechen...