was tun bei strenge eltern?

2 Antworten

Das Problem scheint darin zu bestehen, dass Deine Mutter nur ein geringes oder gar kein Eigenleben hat. Du scheinst ihre einzige Bezugsperson zu sein - und dann klammert sie - vermutlich aus Angst, Dich auch noch zu verlieren.

Ich würde sie langsam aber sicher daran gewöhnen, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffe - auch wenn ich dadurch auf Konfrontation mit ihr gehen müsste. Dabei würde ich immer ruhig bleiben - und ihr eben nicht alles erzählen, was ich mache oder was ich vorhabe.

Gleichzeitig kannst Du sie motivieren, sich eine eigene sinnvolle Beschäftigung zu suchen.

sie machts absolut richtig

denkst du wirklich dir würde es besser gehen wenn sie sagt leb dein Leben geh raus wann wo und mit wem du willst

eu bist 18 du bist mir egal oder sonst wie

nein

deine Mutter macht sich sorgen und das ist absolut richtig so

du bist und bleibst für immer ihr Kind und egal wie alt du bist wird sie dich immer als ihr Kind sehen das sie beschützen soll und es ist richtig so

vor allem heut zu Tage weiß man nie was abgeht

es ist so gefährlich geworden und anstatt Drama zu machen znd zu behaupten dass sie mit dir wegziehen würde kannst du dir ja mal lieber denken dass du doch so glücklich sein kannst eine Mutter zu haben die ihr ganzes Leben für dich opfern würde

nehms nicht böse sondern gut

so entstehen nur getrennte Wege und das will niemand

rede mit ihr sag was dir nicht passt aber sag auch dass du sie verstehst undd dass man so ein Mittelding findet aber bitte denk nicht dass sie so ein Control Freak oder so ist