Was tuen gegen cakey makeup?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine häufige Ursache ist immer dass primer und foundation nicht zusammen passen .Das hat aber nichts mit der skin care Routine zu tun . Es gibt wasser und silikon basierte primer und foundations . Wenn du also Wasser basierten primer und silikon basierte foundation nimmst sieht es cakey aus ( und umgekehrt ). nimmst du aber beides in Wasser basierter Form oder in silikon basierter Form sieht es besser aus .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheArcticBaKA
Fragesteller

Achso okay wie kann man wissen ob das Produkt wasser oder silikonbasiert ist? Steht das hinten drauf?

Gil34  09.03.2024, 18:15
@TheArcticBaKA

Falls du tik tok hast gibt das dort mal ein . Ansonsten ganz nett die Mitarbeiter in der Drogerie ansprechen. Die helfen dir weiter

Also wichtig ist auf jeden Fall immer davor einzucremen und zu primen. Möglich, dass du die falschen Produkte benutzt, die nicht miteinander harmonieren.

Probiere einen anderen Primer aus, kommt natürlich auch auf deinen Hauttyp an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich probiere viel aus :)

Benutz lieber eine Creme die Stunden lang hydriert. Elf primer ist auch gut, kommt aber auf den Haut Typ an. Kann auch an deinem Puder liegen, schau für eines wo “Matt” drauf steht