Was trinkst du morgens lieber?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Kaffee 53%
Wasser 32%
Tee 9%
Saft 3%
Bier 3%
Cola 0%

11 Antworten

Wasser

Bevor mir irgendwas anderes zwischen die Backen kommt wird erstmal ein Glas (ca. 250ml - 500ml) Wasser getrunken.

Danach kanns dann weiter gehen mit Kaffee oder einfach Wasser.

Sonntags Morgens ist es statt Kaffee dann eher der gemütliche Frühstückskakao.

Bier

Ohne 6 halbe komm ich nicht auf die Beine

AlexSchnarr
Fragesteller

😅

Kaffee

Kaffee ... ohne Kaffee fängt der Tag für mich schon Sch....e an. Ist einfach eine Angewohnheit von mir. Da ich ein extremer Morgenmuffel bin, folge ich meiner Angewohnheit und greife zum Kaffee ansonsten bin ich da ziemlich unausstehlich ehrlich gesagt.

Aber ein großes Glas Wasser möchte ich ebenfalls (so 0.5l) das wird dann auf 2x getrunken. Die Hälfte vor dem Kaffee, die andere nach dem Kaffee. Danach irgendein Obst. Sei es nur eine Banane, Apfel oder ein paar Trauben usw. Das ist der perfekte Start in den Tag für mich. Wenn ich das bekomme, kann ich froh und munter in den Tag starten :) aber der Kaffee, darf nicht fehlen...

AlexSchnarr
Fragesteller

Ok. Bis vor drei Jahren habe ich auch so gedacht. Meine Gesundheit hat mir einen Tipp gegeben und ich starte nun ohne Kaffee. Aber genauso fit und energievoll. Den Kaffee gibt es dann viel später rein zum Genuss.

Zanora  13.08.2022, 08:55
@AlexSchnarr

Reine Angewohnheit bei mir. Früher habe ich noch geraucht, die gehörte da auch zum morgendlichen Kaffee. Konnte mir das zu der Zeit auch ohne Zigarette gar nicht vorstellen. Aber das habe ich aufgehört von heute auf morgen, geht auch ohne ;) wie gesagt, pure Angewohnheit.

Kaffee

Ich bin ein Kaffeebanause.

Ich mache mir Wasser im Wasserkocher heiß.

In eine 250ml Tasse mache ich rein 2 Teelöffel löslicher Kaffee (stark), 3 Teelöffel Kaffeeweißer und 1 Teelöffel Zucker.

Wasser drauf und anschließend noch 2 Schluck Milch 3,5%.

-

Bei mir im Schrank steht aber auch eine mechanische Kaffeemühle. Bin aber zu faul 400m in den KODi zu latschen um mir dort für 30€ eine Kaffeemaschine zu kaufen:(

AlexSchnarr
Fragesteller

🙈

Wasser

Ich trinke immer Wasser, zumal jetzt im Sommer, da gönnt man sich am besten richtig kaltes und erfrischendes Wasser

Kaffee trinke ich sehr selten, vielleicht nur drei- oder viermal im Jahr