was stimmt nun mit stechinsekten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

hummeln sind bienen 100%
bienen sind wespen 0%
wespen sind hornissen 0%
hummeln sind wespen 0%
bienen sind hornissen 0%
hummeln und bienen sind wespen 0%

5 Antworten

hummeln sind bienen

Die Hummeln (Gattung Bombus) gehören zu den Bienen (Apidae). Jede Hummel ist also gleichzeitig auch eine Biene, aber nicht jede Biene ist eine Hummel. Die Honigbiene (Apis mellifera) ist beispielsweise zwar eine Biene, jedoch keine Hummel. Insgesamt gibt es in Deutschland etwa 650 verschiedene Bienenarten.

Bienen sind keine Wespen (Vespidae). Wie die Wespen gehören die Bienen aber zu den Stechimmen (Aculeata) innerhalb der Hautflügler (Hymenoptera). Die Hornisse (Vespa crabro) ist die größte einheimische Art der Wespen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Die Aussagen sind alle Falsch. Die genannten Insekten sind jedes eine Art für sich.

Das ist alles falsch! Jede ist eine Art für sich.

hummeln sind bienen

Hummeln gehören zu den Bienen. Alles andere ist falsch, aber Hornissen gehören wiederum zu den Wespen.

lg up

Nichts davon stimmt.