Was Stimmt mit der heutigen Datingwelt nicht?

5 Antworten

Mir ist persönlich aufgefallen, das viele wortwörtlich einen psychischen Schaden haben.

Felixgg33
Fragesteller

Mir ist auch jetzt gerade wieder eine Situation passiert wo ich mir denke meine Herren, da richtet sich das jemand wie man glaubt. Die habe ich online kennengelernt, haben nett geschrieben laut ihren Aussagen war sie 6 Jahre lang in einer toxischen Beziehung und wohnt noch bei ihrem Ex weil sie gerade ne Wohnung renoviert. So und ich dachte am Anfang ja das interesse ist da und ich möchte sie kennen lernen, nach 1 Woche kam dann von ihr sie denkt wir passen nicht zusammen weil Kunst und so mag sie nicht und Comics auch nicht, wo ich zu ihr gesagt habe das macht mich aber nicht gesamt aus...

Doch sie hat sehr darauf beruht, als ich sie halt näher nach ihrem Ex und jetzt hat sie mir auch erzählt das sie einen lieben über Lovoo kennengelernt hat und eigentlich wollte sie sich heute mit ihm treffen doch der hat sie überall blockiert und möchte nichts von ihr wissen, weil ja der war so nett und hat sie mit Rosen überschüttet und allem und sie hat gedacht das passt.

Wo ich ihr entgegne als sie mir schilderte was für Dinge sie möchte wie aktives zuhören, braune/Blonde Haare und Blaue Augen sagt ich zu ihr das trifft auf mich zu genauso wie das nette Lächeln, doch sie fand mich "Hässlich" und ja das hat mich schon sehr gekränkt. Und jetzt sagt sie ich nerve und bin kindisch daweil möchte ich halt nur manche Sachen verstehen.. nur sie denkt darüber echt nicht nach und ja einfach wieder eine nervige Situation .. Und ja sie denkt ich bin verzweifelt .. was ich jetzt nicht so empfinde .. Aber ja

HuiPeng  10.04.2024, 15:05
@Felixgg33

Tu es wie ich und widme dich der Kunst und kreiere etwas großartiges.

Kunst ist ehrlich. Menschen eher nicht so.

Und ja, ich hab das alles gelesen. So ein Mensch ist (ohne beleidigend zu werden,obwohl doch) Schmutz.

Kann gut sein, das sie mal ein sauberes Glas gewesen ist, wurde aber mit der Zeit schmutzig. Das Resultat siehst du ja.

Was mir bei schlechten Erfahrungen immer geholfen hat, war etwas Abstand. Versuch nichts zu erzwingen und nimm dir etwas Zeit für dich, mach Dinge die dir Spaß machen, Hobbys, Entspannung und lass dich nicht stressen.

Krampfhaft nach Beziehungen suchen bringt meistens sowieso nur Ärger. Dann investierst du als Mann sehr viel rein, bist meistens aber absolut austauschbar.

lass es einfach passieren, zufällig, denn dann kannst du einfach du selbst sein, ohne sich gezwungen zu fühlen deine Partnerin mit aller Macht zu beeindrucken, das passiert dann von allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felixgg33
Fragesteller

Das mache ich sowieso da mich sowas dann einfach auch nervt. Da mir die Damen nicht mal eine Sinnvolle Erklärung liefern können da setze ich mich lieber hin und Zocke oder Zeichne

Ich mache online änliche Erfahrungen.

Frauen sind vorallem sehr unverbindlich

An einem Tag wollen sie sich mit mir treffen und kurz vorher sagen sie dann doch wieder ab.

Oder es kommt zum Treffen und danach ist Ghosting angesagt.
Sehr schwer das Online-Dating. Und es nervt mich auch aber was soll man machen.

meinjungebenny  08.04.2024, 14:51

Einfach Männer daten

meinjungebenny  08.04.2024, 14:55
@Martin001988

War auch nur ein Spaß 😂😂. Ich glaube generell alle haben heute ganz unterschiedliche Erwartungen an ihren Partner und die meisten kommunizieren es nicht offen. Dadurch scheitern auch viele Beziehung bzw kommen garnicht erst zu Stande

Fotograf1986  08.04.2024, 14:59
Oder es kommt zum Treffen und danach ist Ghosting angesagt.

Das hat nichts mit dem Dating Markt zu tun, sondern wird daran liegen das DU es versemmelt hast.

Reflektiere was du falsch gemacht hast und mach es nächstes Mal besser.

Martin001988  08.04.2024, 15:00
@Fotograf1986

Nicht zwingend. Ich kann auch einfach nicht ihr Typ gewesen sein. Da kann es manchmal schon reichen wenn man einfach man selber ist aber ihr das nicht so gefällt. Da hat man dann nichts falsch gemacht sondern es hat einfach nicht gepasst.

Fotograf1986  08.04.2024, 15:04
@Martin001988

Aber dann gohsten die einen nicht, sondern sagen das es nicht passt. Wenn man gegohstet wird, muss es ja einen Grund geben?

Zumindest denk ich mir das so. Ich hab nicht wirklich Erfahrung mit Online Dating

Martin001988  08.04.2024, 15:07
@Fotograf1986

Ich glaube, manche gehen einfach den einfachsten weg und ghosten, auch wenn es einfach nicht passt. Ich meine, ich habe doch nichts Schlimmes verbrochen und immer versucht ihr einen schönen Tag/Abend zu machen. Oft habe ich ihr auch immer alles ausgegeben und niemals war ich übergriffig oder so. Wenn dann war ich eher zu zurückhaltend, aber das ist ja eigentlich kein Verbrechen dann.

Fotograf1986  08.04.2024, 15:19
@Martin001988

Okay, das war mir nicht bekannt. Dann war ich tatsächlich mit meiner Einschätzung auf dem Holzweg.

Ich kenn Gohsten nur aus dem Freundeskreis. Da muss man schon was schlimmes gemacht haben um gegohstet zu werden.

Offenbar ist das auf dem Dating Markt anders und tatsächlich einfach nur der bequeme Weg.

Danke fürs Aufklären und sorry für die Unterstellung. Next mal weis ich es jetzt besser. Danke dir.

Hey grüß dich

Gute Neuigkeiten. Mit dem Dating Markt ist alles in Ordnung.

Ich hatte schon mehrere feste Freundinnen. Aktuell bin ich mit einer Auszubildenden Fitnesstrainerin zusammen.

Dating klappt also prims. Hat sich nix geändert.

Deiner Frage zufolge sind ja Einzelfälle repräsentativ und haben allgemein Gültigkeit. Also kann man auch sagen das meine Erfahrung allgemein repräsentativ sind =}

Felixgg33
Fragesteller

Wielange seit ihr zusammen ? Wo habt ihr euch kennengelernt ? Und wie aktiv ist die Partnerschaft ?

Fotograf1986  08.04.2024, 15:00
@Felixgg33

Steht doch in meiner Antwort. Haben uns im Gym kennengelernt. Sie arbeitet dort.

Daran sieht man wieder die verworrene Gesellschaft, die selber nicht weiß was sie will.

Deshalb kann ich mit Beziehung/Dating nichts anfangen, was will man heute noch mit anderen Menschen in einer innigen Beziehung?

Kein genauer Plan vom Leben - Leisten kann sich die heutige Generation eh nichts mehr um was eigenständiges aufzubauen.

Es ist alles einfach nur hilflos geworden.

Felixgg33
Fragesteller

Ich bin ja auch manchmal so meinen wahren Job der mir spaß macht etc. ist halt auch schwer zu finden am liebsten würde ich was mit Kunst machen. Doch dazu fehlen mir noch die finanziellen mittel, momentan bin ich froh einen Job in der Metallbranche zu haben. Doch ich finde es einfach nur Traurig und nervig denn laut den Damen soll ich einen Plan haben was ich aus meinem Leben mache aber sie nicht .. Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

Die letzte hat mich sowieso auch wegen meiner Optik nicht treffen wollen, obwohl sie 6 Jahre in einer toxischen Beziehung war und ich ihr gesagt habe die Optik ist nach 10 - 20 Jahren auch dahin.. ich bin 30 ich weiß was ich will doch manchmal werde ich echt enttäuscht.