Was sollte ein Mensch zu Lebzeiten getan haben?

8 Antworten

Ich tue jetzt mal so, als würde sich das Zitat nicht nur auf Männer beziehen, denn ich finde, die Dinge, die man im Leben getan haben sollte, sind nicht abhängig vom Geschlecht.

- Ein Haus bauen:

Müsste man ersetzen, aus meiner Sicht. Zum Beispiel durch "einen Beruf ausgeübt haben". Vorausgesetzt, die Person ist geistig und körperlich dazu in der Lage.

Häuser (allein schon die Grundstücke dafür) sind inzwischen ziemlich teuer - je nach Lage sehr teuer - und für manche Leute sind solche Ausgaben entweder nicht machbar oder sinnlos. Wer zum Beispiel alleine lebt und Gärten nicht so gerne mag, braucht nicht unbedingt ein Haus. Schon gar nicht muss irgendwer ein Haus bauen. Wer lieber in einer Wohnung leben möchte, darf das tun.

- Einen Sohn zeugen:

Was ist mit denen, die unfruchtbar sind?

Und sind wir nicht inzwischen weit genug fortgeschritten, um zu wissen, dass das Geschlecht des Kindes keine Rolle spielt? Ich weiß, früher wollte man eher Söhne, weil die erben und Familienbetriebe weiterführen konnten, aber heute ist das Quatsch.

Aber auch ein Kind (egal welches Geschlecht) muss nicht jede/r haben. Wer kein Kind möchte, sollte keins bekommen. Schlussendlich leiden die Kinder, wenn sie nicht gewollt sind.

- Einen Baum pflanzen:

Das finde ich gut! Bäume sind sehr wichtig für uns und andere Lebewesen. Sie speichern CO2, was schädlich für die Atmosphäre ist und machen Sauerstoff daraus, was für Lebewesen, die Sauerstoff benötigen, super ist.

Dann deine allgemeine Frage: "Was sollte ein Mensch zu Lebzeiten getan haben?"

Alles im folgenden Genannte "muss" (darf) natürlich nur getan werden, wenn man physisch und psychisch dazu in der Lage ist und wenn man mit dem, was man tut, niemandem schadet.

  • einen Beruf ausüben - Erfahrungen sammeln

Es gibt Menschen, die nie die Möglichkeit bekommen, einen Beruf auszuüben, daher habe ich "Erfahrungen sammeln" ergänzt. Damit kann auch ein Praktikum gemeint sein oder ehrenamtliche Arbeit. Hauptsache, man beweist, dass man etwas für andere (für die Gesellschaft) beitragen möchte.

  • einen Baum pflanzen
  • Glücklich sein

Letzteres ist markiert, weil ich es für das wichtigste halte.

DERstobbel
Fragesteller
Ich tue jetzt mal so, als würde sich das Zitat nicht nur auf Männer beziehen, denn ich finde, die Dinge, die man im Leben getan haben sollte, sind nicht abhängig vom Geschlecht.

Schrieb ich ja, dass ich es allgemein wissen möchte.

Ha100  06.07.2022, 10:57
@DERstobbel

Ja, aber ich habe nicht nur bei deiner Frage, sondern auch beim Zitat selbst so getan, als würde da nicht "Mann" sondern "Mensch" stehen.

Bei Haus und Baum könnte auch ein Garten dazugehören und diesen sollte unbedingt ein Mäh-Roboter pflegten, natürlich mit Vor-und Zunamen versehen, wie es für ein neues Familienmitglied gehört.

Ergo, sollte man mit der Zeit gehen und sich für diverse Dienstleistungen einen Roboter kaufen.🤔

DERstobbel
Fragesteller

Warum sollte man sich solch eine Gerät anschaffen?

quantthomas  06.07.2022, 12:08
@DERstobbel

Damit man im reiferen Alter einen Gesprächspartner hat, der nicht zu diskutieren anfängt.😏

apparmor  19.09.2022, 15:09

Mähen ist ein Verbrechen an der Natur und der Insektenwelt. Die meisten mähen alles kahl. Das ist pure Dummheit und großes Verbrechen was die Menschen hier in der westlichen Welt seit zig Jahren begehen!

quantthomas  19.09.2022, 15:41
@apparmor

Und du forderst natürlich die Todestrafe für all diese ganzen Verbrecher, die seit zig Jahren den Rasen pflegen und hegen?
Hoffentlich kommst du nie die Gelegenheit solche Gesetze einzuführen, oder diese „Verbrecher“ zu bestrafen.🥴

apparmor  19.09.2022, 20:04
@quantthomas

Bin gegen Strafen aber die sollten eins auf den Deckel bekommen :P

Hinzufügen: Gerecht und fair sein gegenüber jedermann, Bei allem Tun nicht nur auf den eigenen Geldbeutel achten, sondern daran denken, dass auch dein Nebenmann einen Geldbeutel braucht, um zu leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verfasser erbrechtlicher Einführungsbücher

Bei mir ist das anders:

Keinen Sohn gezeugt

Kein Haus gebaut ,

Hunderte Bäume gepfantzt.

Tausend gefällt.

Also die ersten drei Dinge habe ich getan, wenn das Haus auch nicht an den Burj Kalifa heranreichen kann (war halt nur ein Spielhaus meiner Kinder.....). Ein Bekannter meinte mal, ein Buch schreiben gehöre auch dazu, er hätte es getan und suche nur noch einen Verleger. Mein Angebaot, das für ihn zu tun, schließlich hätte ich schon Dinge verlegt, die danach noch jahrelang gesucht wurden hat er dann dankend abgelehnt.

Keine Ahnung wieso. Ich meine, ich wollte doch nur Allen helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung