Was soll man machen wenn man immer Recht hat?

das nicht in zeile 2 streichen

13 Antworten

Mein Vorschlag, nicht rechthaberisch zu sein, stattdessen zu zuhören.

Anderes Umfeld suchen.

Daann bist du nur mit Menschen zusammen, die nicht deinen Geistesfähigkeiten entsprechen.

Aber hey, ich hab so meine Frau kennengelernt.

Die konnte sehen, dass ich Recht hatte und nicht ihre 12 Hilfsschulkollegen.

Ich bin mit 19 in einer Clique gewesen und ich schwöre, 80% davon waren kerndumm.

So einfach dumm. Ungebildet, nicht intelligent, dumm.

Die hatten alle mit Mühe den Hauptschulabschluss geschafft, hatten teilweise ihre Lehre verkackt, also richtig objektiv keine Leuchten.

Das ist schwierig, mit Idioten zu diskutieren.

Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit Erfahrung.

Je älter du wirst, desto schwieriger wird das.

Wenn du jünger bist, stehen die gemeinsamen Interessen im Vordergrund, je älter du wirst, die anderen Dinge.

RamboseinFater  27.04.2023, 11:50

Ähnliches IQ/Bildungslevel und auch ähnliche moralische/ethische Werte sind dann wichtiger.

Das sind ja eigentlich nur normale Gespräche. Jeder sagt seine Meinung bzw. irgendwas zu einem Thema und da muss man ja jetzt nicht unbedingt glauben, dass man selber nur "Recht" hat. Man unterhält sich und gut ist. Da hast du eine falsche Einstellung zu dem was wichtig ist.

Einfach locker bleiben...

du bist nicht deren Lehrer...

jeder darf eine eigene Meinung haben, auch eine falsche...

übe dich in Gelassenheit.

Niemand mag Besserwisser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuhören und dann deins im Kopf denken. Bin schon vielen begegnet wo der Verstand sich schon längst verabschiedet hat, man kann deren Meinung eh nicht ändern😅