Was soll man in der Oper anziehen?

7 Antworten

Du hast bestimmt irgend etwas Hübsches anzuziehen, was du für festliche Tage bevorzugst und das ist genau das Richtige für die Oper.

Heutzutage kann man in der Oper fast alles anziehen. Aber die "alte Oper" ist ja kein richtiges Opernhaus mehr; eigentlich gehst Du "nur" in ein Konzert.

dunkle Hose oder Rock, Bluse oder Vergleichbares, Lederschuhe. Achso. Und nicht die erotische, leicht "nuttige" Garderobe.

rock und bluse, oder ein schwarzes unauffäliges kleid, schwarze hose und schönes top, schöne schuhe (können ruhig hochhackig sein aber keine high heels!) haare zurückgebunden oder schön nach vorne gekämmt,.....

Einfach nicht Jeans und Sweatshirt. Vielleicht etwas, das Du auch zum 70.Geburtstagsgroßfest Deiner Großmutter anziehen würdest.