was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal tut es mir total leid, dass du so extrem unglücklich bist in deiner Beziehung. Ich weiß, dass das einen sehr belasten kann. Er scheint wirklich nicht der richtige für dich zu sein und lässt dich ja auch durch verschiedene Dinge nicht gut fühlen. Das deine Eltern ihn aufgrund der Religion wahrscheinlich nicht akzeptieren würden, finde ich eher Problematisch. Du bist ja dein eigener Mensch und Religionen sollten nie ein Grund sein, dass man eine Person ablehnt. Dadurch, dass er dich aber aufgrund deiner Religion auch nicht wirklich ernst nimmt und ebenfalls deine Gefühle damit verletzt, obwohl ihm durchaus bewusst ist was das mit dir macht, würde das ganze so oder so wenig Sinn machen. Auch seine fehlende Motivation dich zu besuchen, das er dich bedrängt und nicht ernst nimmt, sind extrem negative Eigenschaften. Dadurch das ihr eine Fernbeziehung führt, wird es vermutlich leichter mit ihm zu brechen. Ich würde ihm einen Text schreiben in dem du dich erklärst, ihm vermittelst das es auch in seinem Intresse ist jemand anderen zu finden, da er ja auch bemerkt haben wird das ihr sehr unterschiedlich seid und du ihm anbietest das ganze noch einmal telefonisch zu besprechen. Ich würde ihn auch darum bitten, dass er deine Bilder löscht.

Ich hoffe du kommst gut daraus und wirst km Zukunft glücklicher!

elxvy
Fragesteller

Danke erstmal❤️ das mit der religion ist eigentlich so dass ich auch lieber jemanden daten würde der den selben glauben hat wie ich. Ich versuche schon seit 2 monaten schluss zu machen aber er hat fast niemanden ausser mich weswegen ich mich nicht traue ihn alleine zu lassen. sollte ich es einfach beenden oder sollte ich ihm alles erzählen was mich bedrückt?

menotfromearth  14.08.2023, 18:57
@elxvy

Beides. Du kannst das ja miteinander verbinden. Ich würde ihm von deinen Problemen erzählen, wie du dich fühlst in der Beziehung und aufgrund dessen, du es für am besten halten würdest, wenn man getrennte Wege gehen würde. Es bringt ja nichts mit ihm zusammen zu bleiben, obwohl du weißt, dass das ganze keine realistische Zukunft hat mit euch. Zu dem Punkt, dass du ihn nicht alleine lassen möchtest kann ich nur sagen, dass du nicht verantwortlich für seine Gefühlswelt ist. Damit meine ich das du dich dafür nicht verantwortlich fühlen musst, wie es in seinem Leben aussieht. Dadurch das ihr euch auch menschlich wirklich nicht gut versteht, würde ich dir auch davon abraten noch befreundet mit ihm zu bleiben. Ich würde den Kontakt abbrechen, bevor es eventuell noch zu einem großen Streit kommen wird.

hi

ganz ehrlich trenne dich girl weil wenn er dich wirklich lieben würde, würde er die 3h auf sich nehmen und auch wenn ihr euch dann nur ein par stunden sehen würdet, wenn er dich wirklich lieben würde wäre dass ihm egal:)

Girl bitte trenne dich von ihm🤍

Ja, beende es lieber gestern als Heute.

Er tut dir nicht Gut und du leidest sehr unter ihm, selbst 3 Stunden Entfernung ist nicht viel.

Deswegen mach bitte Schluss.

Schätzchen, auch wenn's weh tut: das ist doch sowieso keine Beziehung.

" glaube ich auch das wir uns niemals treffen werden da er 3h weg wohnt."

Und es wird nie eine Beziehung werden, so wie er drauf ist.

Haken dran und real life statt pseudo/ virtuell.

Der Typ tut Dir absolut nicht gut, also Schluss mit der "Beziehung".