Was soll ich malen Sturmtiger oder t34?

1 Antwort

Wie wäre es mit einer Schildkröte, wenn Du gerne Panzer malst? Diese Tiere haben sehr interessante Panzer mit zum Teil besonderen Eigenschaften, was das Kippverhalten in der Rückenlage betrifft.

DJBLYATMAN
Fragesteller

Ok dann schreibe ich nicht Panzer sondern Sdkfz

DJBLYATMAN
Fragesteller
@Glaskocher

? Ich verstehe nicht alles auf deutsch. Was soll das heißen?

Glaskocher  22.10.2023, 13:35
@DJBLYATMAN

Was war deine Abkürzung?

AküFi = Abkürzungsfimmel (kommt aus der Reichsbürokratie, wo Wortungetüme erst erzeugt und dann abgekürzt wurden wobei sich daraus ein eigener Kryptosprech entwickelt hat)

DJBLYATMAN
Fragesteller
@Glaskocher

Keine ahnung was sie schreiben aber ich nichts aus deutsches Reich ich komme aus Russland und kp über Kryptosprech und wortgetuhe was das ist werde ich nicht erfahren.

JMJreboot  24.10.2023, 18:53
@Glaskocher

Sonderkraftfahrzeug

So bezeichnete die Wehrmacht ihr Panzer da der Bau von Panzer ihnen verboten war.

Wenn man nichts sinnvolles zur Frage beizutragen hat sollte man es besser lassen anstatt den Fragesteller zusätzlich anzugehen.