Was soll ich in so einer Situation tun?

6 Antworten

Ist halt immer problematisch, wenn Kinder handeln...
Entweder nimmst du die Sachen auch nicht ab oder du hast sie halt.

C'est la vie

... und hör mit den illegalen Geschäften auf.

Wenn online bestellt wurde, kann der Käufer den Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen und die Sachen zurückgeben.

Warum hast Du durch einen Freund Sachen bestellen lassen, die andere Freunde kaufen sollten? Warum bestellen die nicht selbst?

Truenow74523323
Fragesteller

Der Typ wollte Gewinn machen,und meinte dass ich ihm Bescheid sagen soll ob ich irgendwen kenne der interessiert ist

Alwimueha  03.10.2023, 21:26
@Truenow74523323

Dann muss Du ihm halt mitteilen, dass er den Kauf widerrufen muss, weil jetzt doch plötzlich keiner mehr Interesse an den Sachen hat.

Ein Freund von mir hat mir Sachen im Wert von über 100€ bestellt

Die Bestellung stornieren oder retournieren.

Truenow74523323
Fragesteller

Das bieten die nicht an

Die Sachen zurück schicken

Truenow74523323
Fragesteller

Der hat die Sachen von einem Einzelhändler gekauft und der aktzeptiert sowas nicht.Auserdem habe ich keine Ahnung wie ich es meinem Kumpel erklären kann

einandereruser  04.10.2023, 10:59
@einandereruser

Du warst zum Kaufzeitpunkt minderjährig? Dann können Deine Eltern zum Einzelhändler gehen, und dem Kauf widersprechen. Der Händler bekommt seine Ware zurück, der Käufer sein Geld.

Lach - daraus lernen natürlich! Du lernst daraus, solchen Schwachsinn nie wieder zu machen. An sich war das doch von vornherein klar. Dir - wohl - nicht.