Was sind typische rassistische Aussagen eines deutschen gegen über Kriegsopfern die in Deutschland leben wollen zB Syrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich schon häufig gehört habe (nicht exklusiv gegen Flüchtendende aus Syrien sondern eher algemein gegen Flüchtendende sind Dinge wie:

"Die Vergewaltigen doch alle ihre Frauen", "Die wohlen nur unseren Wohlstand (ironisch, weil Europa sich auf Kosten anderer bereichert)", "Die sind eine Gefahr für die Gesellschaft", "Die wollen uns alle zum Islam konvertieren", "Die wollen uns Austauschen (aka "Great Replacement" Schwurbelei)" oder "Die sind doch zurückgeblieben/unzivilisiert"

Selbstreden ist keine dieser Aussagen wahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

'Ihr lehnt unsere Art zu leben ab' - wobei das genauso oft stimmt, wie es falsch ist