Was sind "Dreierzahlen"?

13 Antworten

Hi, das ist schwierig, ohne näheren Kontext nicht eindeutig lösbar. Es könnte eine Zahl auf dem Dreier Prinzip sein (Tertiärsystem, analog bspw. dem Binär-, Dezimal-, Duodezimalsystem)). also: 0, 1, 2. Die 3 wäre dann 10, eine ): 100, eine 32: 1012. Könnte aber auch ne Pyramidenzahl sein. mit der eine Pyramide, ein Zahlen-Dreieck gebaut wird. Also (1 + 2, 3) oder (1 +2, 3 + 4, 5, 6). Auch möglich: eine Zahl in der die 3 vorkommt, die durch 3 teilbar ist oder 3-stellig ist (Kombinationen möglich). Gruß Osmond

QooYY
Fragesteller

Ich möchte auch nicht, dass es mir jemand löst!!!! :D Danke für die ausführliche Erklärung. (: Ich nehme jetzt einfach mal an "Dreierzahlen" sind Zahlen aus der 3er Reihe. (:

Hallo, es sind wohl Zahlen gemeint, die durch 3 teilbar sind. Ein Beispiel (mit ganz anderer Summe) wäre also etwa 15+18+21+24+27+30

dreierzahlen sind zahlen die sich aus 3 Ziffern zusammen setzen lassen

nun für dein resultat zu finden dividieren 2043 durch 6 dann bekommst du den mittelwert der zahl den du suchst der ist

340,5

so kannst du testen und du findest

338+339+340+341+342+343

das sind 6 Zahlen aus der dreierreie die aufeinanderfoolgend sind.

gruss

also ich bin mir ziemlich sicher:

-3-er reihe (3-6-9-12-15-18..) -3-13-23.. alle zahlen mit einer drei denk ich maa ;D

zb. 3 45555222113 30 27 (3-er reihe) ...

hilfts ?

In den Matheforen werden Dreierzahlen, die Zahlen genannt, die selbst und deren Quersumme durch Drei teilbar sind.

Danach müsste die Aufgabe leicht lösbar sein.

aufmerksam

pony  30.11.2011, 18:49

jau, aber erklär das mal wem, der zur trollschule geht...

ich vermute immer noch, das dreistellige zahlen gemeint waren und man uns hier alle verk...-eiern wollt oder dass da jemand im unterricht gewaltig gepennt hat...

naja, für mathe gibts ja nun wirklich leute, die da fähiger sind als ich, aber für den formlosen dreisatz langts grad noch...

lächel...