Was sind die Unterschiede zwischen griechisch-orthodoxen und russisch-orthodoxen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Unterschied in der Orthodoxie. Vielmehr ist es sogar so, dass man beide als sogenannte "Ostkirche" in einen Topf wirft, was dann für beide auch keine Beschwerniss darstellt.

Ich glaube nicht, dass es Problem mit der Heirat gibt, zw. griech-und russ.-orthodoxen. Die können auch problemlos Katholiken heiraten. Sind alle untereinander verwandt und haben die gleichen Sakramente. Die orthodoxen Richtungen haben als Oberhaupt jeweils einen Patriarchen.

Die Griechisch Orthodoxe Kirche akzeptiert nich die Russisch Orthodoxe Kirche. Gleiches gilt für die Heiligen und Ikonen. Wer einmal auf dem Berg Athos war, kann dies sehen!! Athos ist die Mönchrepublik.