Was sind die Unterschiede zwischen Clementine, Mandarine und Orange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Orangen: Größer, mit einer dickeren Schale.
  • Mandarinen: Kleiner als Orangen, mit einer dünneren Schale, tendenziell etwas flacher geformt.
  • Clementinen: Ähneln Mandarinen in Größe und Form, werden oft als kernlos beworben, aber ohne die Kerne zu sehen, gibt es keine Garantie.

Es kann also schwierig sein, Clementinen und Mandarinen allein durch Betrachten zu unterscheiden, wenn sie nicht gekennzeichnet sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Orangen sind deutlich größer. Aber das ist oben schon super erklärt.

Clementinen und Mandarinen kannst du eigentlich nicht unterscheiden.
Verkauft ihr tatsächlich beides einzeln. Bei uns im Laden gibts immer nur eins von beiden. Und die im Netz haben ja einen Code und eine Beschriftung. Also musst Du die meist nicht Unterscheiden.

Solltest du es doch müssen frag am besten mal den Kollegen der die Obst Abteilung betreut. Vielleicht kann der dir helfen.

Misssunshine253
Fragesteller

Bei uns haben die Clementinen und Mandarinen die selbe PLU-Nummer

Yomo81  11.12.2023, 02:55
@Misssunshine253

Jo dann ist doch super. Dann musste nur die Orangen auseinander halten. Das sollte normal gehen aufgrund der Größe.
Und wenn es doch mal Probleme gibt frag einfach den Kunden der weiß normalerweise was er eingekauft hat. ;-)

Die Orangen sind groß und haben ein paar Kerne. Die für mich wesentlich besser schmeckenden Mandarinen sind klein, haben aber viele Kerne. Die Clementinen sind "Mandarinen ohne Kerne".

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.