Was sind das für Schmerzen unterhalb vom Knie?

4 Antworten

Kann unterschiedlich sein, meist ist es nur eine ungünstige Bewegung was eine Zerrung ausgelöst hat. Dann hast Du Mikroverletzungen und die Schmerzen treten meist erst später auf. Deswegen ist es immer schlecht nachzuvollziehen was die Ursache war.

Meist verschwindet das nach ein paar Tagen wieder. Wenn es nicht weggeht müsstest Du Ursachenforschung betreiben ob vielleicht eine (dauerhafte) Fehlhaltung vorliegt wie z.B. eine unsymmetrische Haltung.

Ist es an der Stelle geschwollen oder warm?

Gute Besserung!
Tobi

Ich kanns nicht beschreiben, aber ziemlich starke Schmerzen. Geh so schnell wie du kannst zum Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An dieser Stelle befindet sich eine Sehne, die drei Muskeln miteinander verbindet - Pes anserinus. Position (unterhalb Knie, Innenseite) und Ursache (Laufen, kurzzeitige Überlastung) würden also für ein „Pes anserinus-Syndrom“ sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde auch gerne wissen was es war da ich an dieser Stelle momentan schmerzen habe. Habe die Schmerzen aber erst richtig nach einem Spiel gemerkt.