Was sind das für Dinger auf der Pflanze?

2 Antworten

Hey Mouna681,

die Punkte auf der Rückseite des Farn sind Sporenkapseln und somit ganz normal für die Pflanze. Farne bilden keine Blüten und somit auch keine Samen aus um sich zu vermehren. Auf der Rückseite der Blätter befinden sich dafür aber solche Sporenkapseln, die sich öffnen sobald die Sporen darin reif sind. So kann sich die Pflanze vermehren.

Also alles natürlich, wenn auch nicht schön anzusehen.

Das sind Sporen. So pflanzt sich diese Pflanze fort, da sie keinen Samen oder Blüten bildet. Also was normales.