Was sind allgemein gute Gesprächesthemen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas, was alle Gesprächsteilnehmenden interessiert.

Da hilft es nicht einfach zufällig nach Themen zu suchen! Es muss ein Thema sein welches alle Gesprächsteilnehmer interessiert, und zu dem alle etwas sagen können und möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man was über Wälder und Tiere zu erzählen hat kann das interessant sein. Fernurlaube eignen sich erschreckend wenig für gute Gesprächsthemen, weil das bei irgendwem Neider auslösen kann und wird.

Hey,

Das, was einen so interessiert. Bzw am besten beide Gesprächspartner

LG

Bild

Smalltalk wird in Deutschland durch die Bild geprägt.

lg

SlammerIV  17.01.2024, 10:31

Und 20 Uhr Nachrichten

schortkramer  17.01.2024, 14:05

die artikel sind small, die Gespräche darüber selten^^