Was schmeckt jedem?

14 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, dass einem alles schmecken muss und wenn nicht, dass man stinkig ist?

Ich mag sehr wenig an sogenannten Leckereien. Was ich dagegen sehr mag, ich zum Beispiel Skyr mit frischen Beeren und körnigen Haferflocken. Aber das mag auch nicht jeder und muss auch nicht jeder mögen.

Es wird nichts geben das allen über 7 Milliarden Menschen schmeckt, nicht einmal Wasser.

Ich denke, es gibt nichts, was jeder mag.

Nur mal das extreme Beispiel: Lakritze. Manche mögen es, andere finden es total widerlich. Ähnlich kenne ich es mit Marzipan.

Oder Schokolade - da war gerade vor ein paar Tagen eine Umfrage auf GF. Die meisten bevorzugten Vollmilch mit wenig Kakaoanteil. Die herben Sorten (mit Kakao über 60%) haben viele abgelehnt. Es gab aber auch welche, die genau das Gegenteil gesagt haben, die wollten nur die herben, aber die Vollmilch überhaupt nicht.

Oder Bier - eine Bekannte von mir sagte mal, ihr würde schlecht werden, wenn sie ein einziges Glas davon trinken würde (aber hochprozentiges war kein Problem). Andere lieben es.

Oder Eis ...

Deswegen glaube ich, dass es nichts gibt, was jeder mag.

Wenn man eine Umfrage zu einem Nahrungsmittel erstellen möchte, die 100% mit Ja beantwortet wird, was käme euch da in den Sinn?

Ich würde mich fragen, was der Zweck so einer Umfrage sein könnte. Selbstbestätigung? Wäre doch eigentlich Unsinn oder? Langeweile, weil einem sonst keine "Umfrage" einfällt?

Deine „Umfragen“ finde ich unmöglich: https://www.gutefrage.net/nutzer/CoolAidDrinka1/fragen

Hast du sonst keine Probleme?

Hallo CoolAidDrinka1

Oft habe ich das Gefühl, dass das einfach nur unzufriedene Menschen sind, die das aus Prinzip tun, weil sie ihre schlechte Laune verbreiten wollen.

Oder, ist natürlich nur sehr unwahrscheinlich, aber es kann auch sein dass es der Person auch einfach wirklich nicht schmeckt.

Ansonsten, dazu was ich denke: Nunja, was soll ich den schon denken wenn 100% der Abstimmen mit ,,Schmeckt mir" geantwortet haben. Vielleicht, dass es eine beliebte Speise ist?

LG und schönen Sonntagabend.