Was schätzt ihr wie viel diese Flagge wiegt?

4 Antworten

Ob jetzt Fotomontage oder nicht... wie schwer genau diese bzw eine solche Fahne ist weiß ich selber nicht, wäre ich auch mal neugierig. Aber tatsächlich müssen solche riesigen Fahnen unfassbar schwer sein. Man glaubt es nur nicht, weil sie wehend oder ausgebreitet so locker-leicht aussehen.

Als Fan des 1.FC Köln - unschwer an meinem Profilbild zu erkennen - hab ich sofort die Story aus Köln im Mai im Kopf gehabt, als die offizielle FC-Mittelkreis-Fahne (also so groß wie der Mittelkreis eines Fußballfeldes) von Fans entwendet und in Köln auf dem Rudofplatz (könnt ihr ja in Google Maps gucken) ausgebreitet wurde. Die reuigen Fans haben anschließend gesagt (aus Erinnerung vom Artikel Kölner Stadt-Anzeiger im Mai), sie wollten die tragen, konnten das aber auch mit mehreren Personen nicht und haben deshalb ein Taxi nehmen müssen...

Aktuell habe ich nur diesen Artikel mit der Aussage "gefühlt 200 kg schwer" gefunden und mit Bild von der Fahne am Rudolfplatz.

Bei Platzsturm: 1.FC Köln nimmt "Fahnenklau" mit Humor - Report-K

PS: Der FC hats - siehe Artikel - nicht krumm genommen, Fahne gabs von den Fans zurück und alles chic. Kölsche Lösung halt :D

Entspricht einem Umhang, den man z.B. im Bad trägt - würde ich 60-70 dkg sagen.

300 g...weil es mMn eine Fotomantage ist.

Die Flagge ist normal-groß, also vllt 1 qm und es sieht nur so aus, wäre es ein riesiger Mast am Gebäude. In Wirklichkeit steht der nur im Vordergrund

Wie man an den Befestigungsbändern sieht, ist das wohl eine Fotomontage, Photoshop.

Ansonsten bei dieser Größe und diesem Faltenwurf in Baumwollköper 200 kg.