Was sagt ihr zu dem Namen Johann?

5 Antworten

Bei Johann denke ich immer gleich an Goethe, Johann Wolfgang 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emmihillen1788
Fragesteller

Hahahaha omg gar nicht dran gedacht haha

Mein Vater hieß Johann, mein Opa hieß Johann und meine erste große Liebe auch :)

Also alle für mich bedeutenden Männer hatten den Namen :)

Der Name ist ein klein bisschen altmodisch aber eigentlich ganz schön. Man kann auch schöne Spitznamen daraus machen, "Hannes, Hansi, Hans, Jo, usw."...

emmihillen1788
Fragesteller

Ich nenne ihn immer Jo

Dunkerjinn  03.05.2024, 15:34
@emmihillen1788

Ja, das passt. Ein Nachbar von uns, inzwischen 20 Jahre alt, heißt Jonathan, den nennen sie "Jorja". Gefällt mit auch ganz gut. Man kann da ja einiges machen.

Viele alte Namen sind wieder angesagt, ich finde es nicht schlimm. Besser als irgendwelche unaussprechlichen amerikanischen Namen, die man nie gehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ich finde den Namen schön, auch, wenn er nicht modern ist.