Was sagt die sunnah des Gesandten Allahs über das Zuckerfest?

1 Antwort

Es gibt kein Zuckerfest. Es ist ein Ausdruck, den die Türken geprägt haben.

Der Tag des Fastenbrechen nach Ramadan heißt: Eid al-fitr. Er ist einer der zwei Feiertage, die es nur im Islam gibt. Und die darf man sehr wohl feiern. Und das soll man sogar. Dass der früher schon gefeiert wurde, geht aus Ahadith hervor. Ich habe leider nicht für jede Frage immer alle Ahadith hier parat.

Ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, wie einige den Tag heute feiern, aber grundsätzlich wird er heute nicht anders gefeiert als damals.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Inolilablond
Fragesteller

Ist zuckerfest eine biddah?