Was passiert wenn ich den blauen brief an meine eltern abfange und o. Sie nicht informiere?

Philippipi  08.05.2024, 15:43

Muss er unterschrieben werden?

Marcymoir
Fragesteller

Ich habe ihn nicht gelesen ka

4 Antworten

Dann zerstörst Du das Vertrauen zwischen Dir und den Eltern. Oft müssen die es eh unterschreiben, dass sie es gelesen haben. Also setzte Dich mit Ihnen an einen Tisch und erzähle ihnen davon. Nur so kann man schauen wie man Dir in Zukunft helfen kann in der Schule. Es gibt viel schlimmere Sachen was Eltern von Ihren Kindern erfahren manchmal. Da ist ein blauer Brief nicht schön aber dagegen eher harmlos. Sie werden kurz traurig oder sauer sein aber das ändert sich denn sie lieben Dich ja als Kind immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Irgendwann wird der Lehrer das merken und über Gmail oder so deine Eltern anschreiben. Außerdem werden es deine Eltern eh mehr schätzen, wenn du ihnen den Brief persönlich gibst. Das sagt ihnen auch, dass sie dir vertrauen können. Also sag es ihnen einfach. Ich weiß, es ist schwer, aber mach es am besten.

Viel Glück💪🍀

Die Lehrer rufen dann an.