Was passiert nach dem Tod?

Singuli  10.05.2024, 13:40

Du meinst wenn man gestorben ist?

Hanz556
Fragesteller

Ja

10 Antworten

Ich glaube an Himmel und Hölle. Wenn du dein Leben an Gott übergibst und er alles für dich ist kommst du in den Himmel. Bin schon öfter gefragt worden warum ich daran glaube weil man als Christ ja so viele Sachen nicht darf. Ganz einfach - selbst wenn Atheisten recht hätten (was nicht der Fall ist) dann war ich trotzdem immer der festen Überzeugung dass immer jemand bei mir ist und mich mehr liebt als es je jemand könnte. Das gibt einen extremen Halt und Sicherheit. Zudem ist beten einfach absolut beruhigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach stirbt nur der Körper aber nicht das Wesen was uns ausmacht. Eigentlich ist der Tod nur ein Übergang in eine andere Realitätsebene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix.Aus die Maus. Verbuddelt und wieder als Dünger für die Erde.

Nach dem Tod? Darüber habe ich noch nie etwas gehört. Meinst du "nach dem Leben" bzw. "nach dem Sterben"?

Nach dem Leben ist man tot. Das ist ein bleibender Zustand, der sich definitionsgemäß nicht ändern. Der Körper wird in dieser Zeit zu Kompost, wenn er nicht tiefgefroren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Dann ist das Leben vorbei- der Körper wird beerdigt oder verbrannt- dass danach ein Leben im Himmel oder Hölle weitergeht, glaube ich nicht.Das dürfte im Glauben verankert sein, weil niemand möchte, dass " damit" alles endet.

Und für die lebenden ändert sich nichts