Was passiert mit den eingeschläferten Tieren beim Tierarzt?

8 Antworten

Ich hab mal gehört, dass die Tiere verbrannt werden, ich denke das ist von Tierarzt zu Tierarzt verschieden, aber deiner gibt dir gerne Auskunft! LG, und Kopf hoch Mandy

Hallo. Ich musste heute meinen Kater einschläfern. :-(..............Mir geht es sehr schlecht. Die ganze Geschichte ist total merkwürdig weil ich mir einfach nicht erklären kann, wie es passiert ist? Ich bin vom Zeitungen verteilen wieder nach hause gekommen und habe dann im Schlafzimmer gesehen, das meine Zimmer Palme total, aber sowas von total, zerstört war. Überall lag Erde und es sah fast so aus als hätte mein Kater mit einem Bären gekämpft! Die einzelnen Äste der Palme waren, so sah es aus, abgefressen. Also so abgeknabbert. Ich habe sowas von meinem Kater noch nie erlebt und weiß beim besten Willen nicht, was er da gemacht hat? Ich habe ihn gerufen aber er gab keine Antwort. Dann habe ich meiner anderen Katze Futter in den Napf getan um ihn auch so anzulocken. Da mijaute er ganz laut und qualvoll . Er lag unter meinem Bett in der hintersten Ecke. Ich bekam ihn da nicht weg. Ich war total hilflos. Als ich ihn dann weiterhin rief, robbte er immer weiter vor um zu mir zu kommen. Irgendwann konnte ich dann an ihn ran und sah das er seine Hinterläufe nicht mehr bewegen konnte. Die waren total steif! Wenn er sich drehen wollte weinte er total. Mir brach das Herz. So wie es aussah, war sein Vorderlauf auch gebrochen. Ab zum Tiernotdienst und die Diagnose vom TA war :,, Diese Katze ist Querschnittsgelähmt!" Ich musste ihn einschläfern was ich schrecklich fand. Ich habe keine Möglichkeit ihn irgendwo im Garten zu begraben aber wenn ich das jetzt alles hier lese schießen mir die Tränen in die Augen und mich plagt ein schlechtes Gewissen. Ich würde ihn gerne abholen nur weiß ich dann nicht wohin mit ihm? In den Wald? Wenn ich mir vorstelle was mit ihm gemacht wird geht es mir nur noch schlechter. Mir tut das so sehr weh.

Philine96
Fragesteller

oh ich kann das verstehen, mir gings ja genau so.. ist das tier jetzt noch beim arzt?? dann hole es ab! ich habe es gegenüber von uns an einem stückchen wald an einem ort verggraben wo nie jemand hin geht.

Maikys83  10.07.2012, 12:27
@Philine96

Hallo. Ich habe leider nicht die Möglichkeit ihn wieder abzuholen da es ja der Notdienst war und ich mit meiner Schwester weiter fahren musste. Habe leider kein Auto. :-(.............Hätte ich doch bloß die Möglichkeit ihn im Garten meiner Mutter zu begraben aber ihr Mann möchte sowas nicht. Er war ja schließlich ein Familienmitglied! Das hat er so nicht verdient! Ich denke auch, das es jetzt zu spät sein wird ihn zu holen, selbst wenn ich die Möglichkeit hätte.

Maikys83  10.07.2012, 13:06
@Maikys83

Weiß hier evtl. jemand ob mein Kater z.B. Krämfe hatte oder einen Anfall? oder hat die Palme irgendwas ausgelöst? Ich weiß einfach nicht was passiert ist!? Lässt mir keine Ruhe!

Philine96
Fragesteller
@Maikys83

Hey also ich kann dich echt gut verstehen, was los mit ihm war weiß ich nicht aber sei dir sicher er ist jetzt da wo er ist zufrieden und glücklich :)

Maikys83  17.07.2012, 12:38
@Philine96

Danke für deine Antwort. :-).........mir geht es schon viel besser und für meine alte Katze habe ich auch einen passenden Freund gefunden. Ich kann sie ja nicht alleine halten da sie es ja gewohnt ist zu zweit zu sein! ;-)

Hallo Philine96,

hier stehen ja schon einige Antworten. Wenn Du noch die Möglichkeit hast, Dein Meerschweinchen abzuholen, würde ich das versuchen. Ruf beim TA an und frag, ob es noch da ist. Wenn ja, kannst Du ihm einen Karton geben und er soll das Meerschweinchen in ein Tuch in den Karton packen, damit Du das nicht machen musst. Ich nehme mal an, dass Du keinen Garten hast. In anderen Beiträgen stand auch schon, dass die Besitzer die Meerlis dann im Wald vergraben haben. Ich stand 2009 auch vor dem Problem, wohin mit dem verstorbenen Meerli. Leider konnte ich sie nicht mehr bei den anderen Meerlis im Garten begraben. Das war bei meiner Ex-Schwiegermutter und die ist in ein Heim gezogen und dort wohnen andere Leute. Nur zur Erklärung. Ich hatte aber damals zum Glück Anfang 2009 einen Bericht über einen Tierfriedhof im TV gesehen. Damals ging es ihr schon schlecht, aber immer wieder ging es ihr gut. Dort habe ich sie dann im November begraben lassen. Wenn ich dort hinfahre, stelle ich mir dann immer vor, dass die vorigen Meerlis auch bei ihr sind und sie jetzt auf der Regenbogenbrücke sind und sie die ganze Zeit umherhüpfen und keine Schmerzen mehr haben.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

LG Lilli

Philine96
Fragesteller

danke, hatte ich auch schon vor....wusste nur nicht ob das nicht blöd rüber kommt ;) aber ich werd morgen mal anrufen, jetzt ist es ja schon abend. dankeschön :)

Lilli377  25.04.2012, 20:43
@Philine96

gerne geschehen. Aber ob das blöd rüber kommt, sollte Dir eigentlich egal sein! Manchmal ist man eben etwas von der Rolle und macht was, was einem hinterher leid tut.

Ich hoffe, Du hattest heute Erfolg!

LG Lilli

Philine96
Fragesteller
@Lilli377

dankeschön :) ja, sollte es :)

leider nicht, die sprechzeiten waren vorbei, jetzt habe ich die von morgen und kann dann morgen anrufen ;)

Die Tiere werden nicht immer abgeholt, vor allem nicht in Kleintieraztpraxen. Viele Tierärzte bringen sie direkt zum nächsten Tierheim oder der nächsten Sammelstelle. Von dort aus kommen sie zur Beseitigungsanlage in der sie verbrannt werden.

naja, die werden entsorgt, als Bioabfall, eventuell verbrannt. Ich weiß ja nicht was für Horrorstories du so gehört hast.

Warum hast du es nicht übers Herz gebracht, es mitzunehmen? Hast du keinen Garten? Ich hab alle Haustiere, die bei mir gestorben sind im Garten beerdigt.

crashlady  24.04.2012, 18:43

Unbegrenzt darf man das auch nich und es gibt sogar Bundesländer in denen das strikt verboten ist wegen Seuchengefahr.

Saturnknight  24.04.2012, 18:44
@crashlady

also in meinem Bundesland gibt es da kein Verbot.

Ich weiß nur, daß man es nicht in nem Wasserschutzgebiet machen darf.

crashlady  24.04.2012, 18:45
@Saturnknight

Hast du jedes Mal die Gemeinde gefragt, ob du das darfst? So von wegen nich unbegrenzt und so....

Saturnknight  24.04.2012, 18:49
@crashlady

nö, warum schlafende Hunde wecken.

Außerdem passiert das zum Glück ja nicht so oft.

Philine96
Fragesteller

Habe gelesen das die verarbeitet werden.... Stimmt das?