Was passiert eigentlich mit den ganzen Autos nach der IAA?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob es sich um die selben Autos handelt aber ich war vor ein par jahren auf einer Veranstaltung tätig bei dem die Feuerwehr leute zur Show aus Autos gerettet hat. BMW und Mercedes haben damals neue Fahrzeuge gestellt welche quasi als Prototyp verwendet wurden und mit denen Tests gemacht worden sind zum Fahrverhalten. Vlt spenden die solche Fahrzeuge ja auch.

Können als Vorführwagen verkauft werden, so wie die Autos, die im Autohaus rumstehen.
Den vollen Neuwagenpreis bezahlst du ja auch nur, wenn du bestellst und konfigurierst. An den Ausstellungsautos kannst du ja nichts mehr konfigurieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Audi quattro

Die gehen an den Hersteller zurück. Dieser bietet sie dann den Händlern mit einem vergünstigten Einkaufspreis an. Oder sie werden auch als Firmenwagen zugelassen.