Was musst du endlich wegwerfen, kannst dich aber nicht trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Babykleidung. Ich finde sie aber zu niedlich, um sie wegzuwerfen

7veren
Fragesteller

Kann ich verstehen, es gibt aber bestimmt Bedürftige, die es gebrauchen könnten (:

Hi. Das letzte Brillenputztuch meiner verstorbenen Oma. Das sollte eigentlich weg aber mein Vater hängt zu sehr dran.

L.g. Jan

7veren
Fragesteller

Erinnerungen sollte man behalten, ich verstehe ihn

Klamotten die teuer waren, aber schon 20 Jahre alt sind, und von mir gar nicht mehr getragen werden.

7veren
Fragesteller

Kannst sie spenden, oder verkaufen (:

Anyone100  29.05.2023, 18:40
@7veren

Naja, das ist es ja was ich nicht will. Will sie behalten, weil sie noch wirkliche Qualität haben. Alles was man heute zu kaufen kriegt ist Wegwerfqualität. Billig zu kaufen, eine Saison lang hält es und nach rund 5 x waschen ists ein Fetzen. Damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

So etwas existiert bei mir nicht..ich lebe weitgehend minimalistisch und besitze nur noch Dinge, die entweder einen praktischen oder ideellen Wert für mich haben.

Alle Staubfänger oder überflüssigen Dinge habe ich verschenkt oder zum Recycling bzw. Upcycling gegeben, so dass sie anderswo einen Nutzen haben.

Anyone100  29.05.2023, 18:41

Na dann hast Du ja gar kein Problem mit Weggeben?

Enzylexikon  29.05.2023, 18:45
@Anyone100

Grundsätzlich nicht.

Jetzt, wo ich nur noch vergleichsweise wenige Dinge habe, ist es natürlich schwieriger Dinge wegzugeben, weil ich selbst echten Bedarf daran habe.

Trotzdem kommt es manchmal vor, dass ich z.B. jemandem etwas wie eine Tasse schenke, wenn die Person den Gegenstand sehr mag.

Anyone100  29.05.2023, 18:47
@Enzylexikon

Es stimmt wirklich, dass wahre innere Grösse daran zu messen ist, worauf man verzichten kann und nicht daran wieviel man angehäuft hat. Ich freue mich für Dich wenn Du Bescheidenheit leben kannst.