Was mitnehmen/anziehen? Weste oder Jeansjacke?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Jeansjacke mitnehmen 66%
Weste mitnehmen 34%

13 Antworten

Jeansjacke mitnehmen

Für das nächste Mal! Ich persönlich würde auch immer die Jeansjacke mitnehmen, da diese auch Ärmel hat, wenn es ( auch Nachts kühler) ist und man friert, kann man auch vor der Jacke die Arme vor der Brust verschränken oder auch schließen/zumachen oder auch beides! Natürlich auch wenn es zusätzlich windig ist und man auch nicht immer die Seiten zurück schlagen möchte!

Und auch ein weiterer Tipp! Wenn es zieht, vom auch Wetter her, sollte man auch Jeansjacke generell bis ganz zumachen/zu Knöpfen, man kann auch den untersten Knopf offen lassen, dann sollte man aber unten zuhalten! Was den obersten Knopf betrifft, das sollte ja auch jeder selbst entscheiden! 😉

Wie gesagt nur zur Info! Auch für alle anderen!

Das betrifft natürlich auch alle anderen Jacken, die eine Knopfleiste als Verschluss haben!

Himbeere2007
Fragesteller

Danke für deine Tipps!

Weste mitnehmen

Weste: Ist wärmer, zeigt etwas Haut.

Das sage ich sogar als Jeansfan.

Andererseits, die Jeansjacke hat Taschen wo Schlüssel, Geld etc. recht sicher untergebracht werden können. Möchtest Du Abends kuscheln dürfte die Weste aber die erste Wahl sein. :-)

Himbeere2007
Fragesteller

Danke! 🤗 Wärmer ist die Weste.

Und weder mein Schlüssel noch das Geld werde ich in der Jeansjacke oder Weste verstauen, da ich diese am frühen Abend noch nicht anziehe, sondern eher lose mit mir herumtragen werde. 😉

nieruh  21.03.2024, 10:19

Die Jeansjacke kann man auch im Winter tragen z.b. auf dem Weihnachtsmarkt! Als Jacke selbst wenn es regnet oder anfängt zu regnen, natürlich mit Schirm. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter! Man kann alles tragen! Man sollte nicht nach der Jahreszeit gehen sondern eher nach dem Wetter!

Jemand hat auch schon mal geschrieben, dass sie oder er selbst bei -5 Grad noch im Cardigan rum läuft!

Jeder Mensch ist ja anders vom Kälte und Wärmeempfinden! Das es sollte jeder selbst entscheiden, was sie/er anzieht! Der Ort, wo man ist spielt keine Rolle!

Auch wenn man auf einem Berg ist z.b. auf dem Brocken (im Harz),...! Dort oben würde ich vor allem auch im Sommer oder im Herbst auch eine Jeansjacke empfehlen mitzunehmen!

Dort oben ist es meist sehr windig! Als ich 2009 dort oben gewesen bin, war es das auch!

Als zusätzlichen Tipp! Auch für die Himbeere! Gerne, schön das ich zumindest auch dir mit den Tipps helfen konnte!

Himbeere2007
Fragesteller
@nieruh

Danke! Aber im Winter benötige ich eine dicke Jacke. Nur mit einer Jeansjacke, oder leichten Weste würde ich erfieren. 🥶

nieruh  22.03.2024, 10:12
@Himbeere2007

Auch dafür hätte ich, einen weiteren Tipp, natürlich auch für alle anderen, falls ihr noch nix davon gehört habt?

Zwiebellook/Lagenlook! Natürlich auch nur so lange, es nicht zu kalt ist! Mache ich auch meistens so, wenn ich keine Lust habe, meinen warmen Wollmantel (Wintermantel) anzuziehen! Ist manchmal bequemer!

Auch für eine Tropfsteinhöhle reicht meist eine dünne Jacke! Auch je nach Wetter draußen! Wem das zu kalt ist, kann z.b. unter die Jeansjacke auch etwas drunter ziehen z.b. einen Cardigan,...usw.!

Wie gesagt, auch für alle anderen zur Info! Bei Kleinkindern, würde ich im Winter immer eine Winterjacke empfehlen, auch wenn es etwas wärmer sein sollte! Oder eine Regen/Windjacke,...!

Das obere betrifft hauptsächlich die älteren!

nieruh  27.03.2024, 15:09

Ich habe noch einen weiteren Tipp, u.a. für die Himbeere! Das u.a. auch zur Jeansjacke! Wenn es ungemütlich bzw. kalt, windig,...usw.ist!

Wenn man die Seiten über einander legen möchte um auch die Arme vor der Brust zu verschränken, die Schlitze/Knopflöcher über die Knöpfe/ Knopfleiste! So hat man auch die Möglichkeit, die Jacke direkt zu zu machen!

Dieser Tipp geht allerdings nur bei der Jeansjacke! Man kann auch versuchen, gleichmäßig drauf zu drücken, dass die Knopfleiste mit einmal schließt!

Ich habe einige Jeansjacken! Sowohl Dunkel als auch hellblaue! Alles wie bereits erwähnt, Damenjacken!

Jeansjacke mitnehmen

Die Arme kann man um den Bauch binden, das verschafft bei Bedarf Armfreiheit, das geht bei der Weste nicht.

Jeansjacke mitnehmen

Die kannst du dir zur Not auch um die Taille binden - die Weste hast du ständig in der Hand, wenn du sie nicht anhast .

Und Jeans (jacke) zum weißen Shirt ist sowieso der Klassiker .

Jeansjacke mitnehmen

Du kannst auch einfach die Jeansjacke anziehen und die Weste darüber. Ich finde, das ist immer ein cooler Style.

Himbeere2007
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Einmal beides zu kombienieren, ist eine gute Idee. 😃 Werde ich vielleicht beim nächsten Event machen.