Was meint ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann sein, muss aber nicht sein. Einmal mit dem Herpesvirus angesteckt, hast du ihn dauerhaft im Körper. Meist "schläft" er vor sich hin, manchmal jahrelang, aber es kann bei Belastungssituationen vorkommen, dass er erwacht und diese Herpesbläschen verursacht. Blöd, aber meist nicht gefährlich, obwohl es natürlich eine Infektionskrankheit ist. Die meisten haben nicht mehr als diese Lippenbläschen, andere fühlen sich kränklich, wieder andere merken nichts.

Der Radrennfahrer Pogacar hatte diese Lippenbläschen, mitten in der Tour de France. Bei den Anstrengungen dieser Rundfahrt sind sie halt "aufgewacht." Man nimmt an, dass sie die Ursache für seinen Beinah-Zusammenbruch bei der schweren Etappe zwei Tage später waren. Die haben ihm vielleicht auch den Toursieg gekostet.

Herpes sind hochansteckende Viren.

Geh damit schnell zum Arzt, möglicherweise gibt es dafür noch eine Rettung.

Meine Frau hatte ebenfalls Lippenherpes, ich war, Gott sei Dank, nicht empfänglich dafür; -Fledermaus-

Viele wollen gar nicht wissen, wie viele Viren diese netten Tierchen beherbergen, aber nicht von ihnen krank gemacht oder gar getötet werden.

Die Pharma-Industrie weiß das seit Jahrzehnten, beginnt aber erst daran zu forschen, wenn`s sichs für sie lohnt. Möglicherweise waren die unterbezahlten Wissenschafter in Wuhan damit beschäftigt, Ebola, einen engen Verwandten von Covid zu erforschen. Europäische Anstalten meinten bisher, "wird schon in Afrika bleiben und nicht zu uns kommen".

Vielleicht bekommt man jetzt, wo sich andere krankheitsübertragende Blutsauger durch den Klimawandel bei uns heimisch fühlen, e ndlich an der Zeit, die Gewinne der vergangenen Jahre in die Hand zu nehmen und anzufangen global zu arbeiten.

soeinmisthier
Fragesteller

Niemals gehe ich deswegen in dem jetzigem Zustand zum Arzt. Manche Menschen wissen einfach nicht mit was man zum Arzt gehen sollte und mit was nicht. Es gibt Menschen die viel schlimmeres haben die dann mit solchen Nervensägen (wie ich es in dem Fall dann wäre) kämpfen müssen (längere Wartezeit etc.)

hoermirzu  29.09.2023, 12:08
@soeinmisthier

Wenn man selber Arzt ist, weiß man ja was bei einer Vireninfektion zu tun ist!

Unter Umständen hast Du ein Leben lang was davon, dafür alles Gute!

Aylamanolo  29.09.2023, 12:52

so ein Quatsch. Du tust ja gerade, als ob der Herpes eine lebensgefährliche Krankheit sei.

Muss nicht vom Küssen kommen, kann aber sein.

Ich kriege das auch wenn ich mich vor irgendwas ekel oder durch stress, manchmal aber auch einfach so.

hoermirzu  29.09.2023, 13:04

"Den Seinen gibt`der Herr im Schlaf!"

Kann schon sein. Dein Partner sollte sich vermutlich mehr um Körperhygiene kümmern.

dat kommt und jeht - auch ohne lippen kontakte !